Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, lass uns doch auch mal was gewinnen, muss ja nicht immer Fußball sein.
Was ist das?
Da mir zu Cordoba überhaupt nichts einfiel, mußte ich googeln und las etwas über unsere "Schmach von Cordoba", erfuhr aber auch, daß man in Wien einen Platz zum Andenken an das "Wunder von Cordoba" benannt hat. (Tja, das Rätselforum bildet!) Aber ich denke, ein Kürbis-Cordoba würden wir leichter verkraften.Du meinst, auf diese Weise ein zweites Cordoba möglich?
Naja, der Ausschnitt ist ja auch ziemlich klein, wär er größer, wär das Rätsel schon gelöst. Pelz ist es leider keiner, auch wenn man "pelzig" nicht bestreiten kann.
Kein Wunder, daß mir das Bild nichts gesagt hat – ich hab keine Maikäfer mehr gesehen, seit ich sie als Kind gefangen und in Gläsern mit Luftlöchern im Deckel aufbewahrt habe.... es ist ein Maikäfer.
Für mich gehört dieses Tier in den Thread "Dinge des Verschwindens".![]()
Ich hatte ein kleines Kinderbügeleisen, wurde kurz auf die heiße Ofenplatte gestellt, dann durfte ich Taschentücher bügeln.
Meine Mutter erzählte mir, dass dieses Gerät grundsätzlich kein Kinderspielzeug war, sondern zum Bügeln von gestärkten Spitzenkrägen und -ärmeln verwendet wurde. Natürlich "durfte" sie auch, wie Ulrike schrieb, damit das Bügeln lernen.Ich kenne nur so ein Bügeleisen mit Eisenkern drin. Das hatte hinten eine Art Klappe, da hinein passt genau dieses Gusseisenteil.
Das ist aber weder das eine noch das andere.Das sieht mir nach Frankreich oder Spanien aus?