Joa
Well-known member
Diese Figurengruppe steht in keinem Archäologischen Park!Steht die Figurengruppe in einem Archäologischen Park ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Figurengruppe steht in keinem Archäologischen Park!Steht die Figurengruppe in einem Archäologischen Park ?
Die Szene ist zu finden, aber nur mit ziemlich ungenauer Ortsangabe.Eine Lösung, ohne dort gewesen zu sein, über Google ist möglich, wenn man die Szene erkennt!
![]()
Die GPS Koordinaten verlange ich nicht!Die Szene ist zu finden, aber nur mit ziemlich ungenauer Ortsangabe.
Na dann – wenn dir das reicht ...Die GPS Koordinaten verlange ich nicht!![]()
Na dann – wenn dir das reicht ...
... etwas unterhalb ist die Bärenhöhle frei zugänglich!
Gut, daß du deine Vermutungen mit einem "ziemlich" eingeschränkt hast, denn weder Tirol noch Bayern ist richtig. Und Innsbruck damit auch nicht. (Naja, Bayern ist zumindest in der Nähe.)Ziemlich sicher in Tirol oder Bayern?
In Innsbruck?
Ok, dann bleibt nicht allzu viel übrig.Gut, daß du deine Vermutungen mit einem "ziemlich" eingeschränkt hast, denn weder Tirol noch Bayern ist richtig. Und Innsbruck damit auch nicht. (Naja, Bayern ist zumindest in der Nähe.)
Man blickt von dem Turm nach Süden.Ok, dann bleibt nicht allzu viel übrig.
Ist die Blickrichtung nach Süden, Westen oder Osten? Nach Norden fällt durch die Bayernnähe ja wohl aus!
Du lehnst dich keineswegs zu weit vor! Der Münsterturm ist es nicht. (Was meinst du mit "der ist aber höher"?) Und es ist auch kein Turm der Stadtbefestigung.Lehne ich mich zu weit vor, wenn ich behaupte, dass dies der Ausblick von einem Bauwerk in Ulm ist (Richtung Obersdorf). Der Münsterturm? .. (Der ist aber höher) ... Ein Turm der Stadtbefestigung? ... (aber welcher?) ...![]()
Da ja nun feststeht, dass sich dieser Aussichtsturm in Ulm befindet...
Michelsberg Aussichtsturm?
Die braucht man schon, aber so selten sind Föhntage hier gar nicht. Hier hat ein Ulmer mal unser Alpenpanorama fotografiert (warum seine Bilder so scheußlich dunkelblau sind, weiß ich nicht). Solche Tafeln, auf denen die einzelnen Gipfel bezeichnet sind, gibt es hier einige – für mich ist das natürlich bloß Alpen-Zickzack.Dass man von dort sogar den Hohen Riffler sieht, ist schon beachtlich und dazu braucht es vermutlich Tage mit bester Fernsicht!
......... JaAus dem Bereich der Botanik?
Nein, siehe voriges Posting.Ist es was von Menschenhand Gemachtes?
Was Einheimisches? Stiele von irgendwas (z. B. Pfaffenhütchen)? Der schwarze Untergrund ist so irritierend – wenn es Staubfäden von irgendwas wären, müßte man doch was vom Rest der Blüte sehen, oder hast du an dem Bild rumgetrickst?Nein, siehe voriges Posting.