Ja. .Deutschland?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. .Deutschland?
"Der Begriff Burg bezeichnet in seiner epochenübergreifenden Bedeutung einen in sich geschlossenen, bewohnbaren Wehrbau in Frühgeschichte, Antike und Mittelalter." (Wikipedia) Daher nein.Teil einer Burg ?
Ist der Turm freistehend und in seiner Funkton in sich geschlossen?"Der Begriff Burg bezeichnet in seiner epochenübergreifenden Bedeutung einen in sich geschlossenen, bewohnbaren Wehrbau in Frühgeschichte, Antike und Mittelalter." (Wikipedia) Daher nein.![]()
Er ist nicht freistehend – siehe Bild (damit ihr's etwas leichter habt). Was mit "in seiner Funktion in sich geschlossen" gemeint ist, verstehe ich nicht. Im Rahmen des ganzen Gebäudekomplexes hat er freilich irgendwelche speziellen Funktionen, sonst gäbe es ihn nicht, aber ein Fachmann für solche Bauten bin ich nun auch nicht.Ist der Turm freistehend und in seiner Funkton in sich geschlossen?
Ich habe schon die Frage, ob es in Deutschland ist, bejaht. Trotz Sigmaringen – nicht alles Französische ist/war in Deutschland.Ist das irgend so ein französischer Festungsbau ?
Kein Gefängnis. Ein Festungsbau, und Österreich hat ihn mitfinanziert und auch seinen Standort maßgeblich mitbestimmt.Ist es ein deutscher Festungsbau ? Oder ein Gefängnis ?
Damit hab ich's anscheinend zu leicht gemacht?Das war ja nun der entscheidenden Hinweis!
Das war ja nun der entscheidenden Hinweis!
Die Bundesfestung Ulm in Ulm ist – neben Landau, Luxemburg, Mainz und Rastatt – eine von fünf Bundesfestungen und Europas größte Festungsanlage. Diese Festungen wurden durch den Deutschen Bund finanziert (daher auch der Name) und, neben zahlreichen Landesfestungen, im 19. Jahrhundert aus- oder neu gebaut und im Jahre 1859 fertiggestellt. Mit einer polygonalen Hauptumwallung von rund 9 km hatte Ulm die größte Befestigung des 19. Jahrhunderts.
Ist doch nur gerecht – ich habe heute was über die Festung Klagenfurt gelernt und du etwas über die Festung Ulm ...Noch nie davon gehört, also wieder etwas gelernt ...
Mit deinem Unglauben liegst Du richtig!Was ich aber weniger glaube.
neinEin Märchenwald?
Oder nachdem du zuletzt im nö. Norden herumgestreift bist: ein Hinweis zum Bärenwald?
...... neinHat es mit Märchen zu tun?