• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Geht glaube ich in die falsche Richtung.
Hat etwas mit Nostalgie zu tun - aus meiner Teenager - Zeit ...
Ein interessanter "Kasten".
Konzentriert Euch auf den unteren Teil!
far.a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängen die beiden Teile zusammen? Deinen Ergänzungen nach könnte es die Rückseite eines Musikkassettenständers(-kastens) sein, aber die waren aus "Plexi"-Glas.
 
Jetzt haben wir uns überkreuzt!
:smi_prostJa, Sonja. Ein Wurlitzer, der voll einsatzfähig im Hof meines Nachbarn noch mit 5 Schilling - Münzen gefüttert werden will!
far.a
 
sehr cool, die mochte ich auch immer gerne und in der berufsschule gab es in waldegg ein gasthaus wo einer stand, da haben wir dann auch immer wurlitzermusik gehört. :)))

hier ein neues rätsel:

was könnte das sein???
 

Anhänge

  • IMGP6619.JPG
    IMGP6619.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 9
du meine Güte, die alte Music-Box!! Wurlitzer hat man bei uns erst sehr spät gehört. Die Kombinationen von den Liebelingsliedern wusste man auswendig, wenn einer dort stand, hat man ihm nur den Buchstaben und die Nummer zugerufen :), ein anderer begann den "Schmochtfetzn" schon zu summen, wir Mädchen wurden deshalb ausgelacht, aber gemocht haben sie alle.
 
ui, so ein schönes stück, der wurlitzer. :)

nein, kein traumfänger.
eher im gegenteil, es sorgt für alpträume. *schmunzel*
 
Zurück
Oben