• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Was das ist für eine Berührungsreliquie (im Doppelsinn des Wortes) ist, wurde auf SaAGEN.at bereits mehrfach besprochen, aber:
Warum gerade heute dieses Bild? - so lautet die Frage.
 

Anhänge

  • Ratebild_17_07_2012.jpg
    Ratebild_17_07_2012.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 6
puh, ich habe sowas erst einmal berührt und das war auf der karlsbrücke in prag aber die sah anders aus, die wars also nicht.
 
Bravo, far.a :smi_huepf :smi_prost
Der Hl Koloman - er war vor Leopold der auch Landespatron Niederösterreichs - verstarb vor exakt 1000 Jahren, am 17. Juli 1012.
Die ganze Geschichte ist natürlich auf SAGEN.at nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde ich doch aufgefordert zu googeln!
So, nun ein neues Rätsel:
Ein Ausschnitt aus Walters Spezialsammlung. Worum könnte es sich handeln?
far.a
 

Anhänge

  • Ra.jpg
    Ra.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 11
Keine Vogelscheuche.
Man könnte sie aber damit verschönern - ein an für sich eher männliches Attribut!
far.a
 
Dieses Exemplar ist eine Erleichterung für diejenigen Herrn, die dieses Attribut nicht fachmännisch handhaben können oder wollen.
far.a
 
:smi_blumeJa, Sonja!
Ich kenne noch aus meiner Kindheit den "Schlips", den man nicht mehr binden mußte, der sofort ansteckbar war!
Mein Nachbar Walter ist besonders ein Krawattenfetischist, er nennt weit mehr als 1000 Krawatten sein eigen!
far.a
 

Anhänge

  • Schlips.jpg
    Schlips.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 4
JUHU! Endlich hab ich die Gelegenheit, mein EXTRA FÜR DIESEN ANLASS fotografiertes Raterätselbild einzustellen. *kicher*
Also WAS IST DAS für ein Gerät im Vordergrund und was ist das im Hintergrund???

Liebe Grüße, Sonja
 

Anhänge

  • IMG_6694.JPG
    IMG_6694.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben