• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

:smi_klats - danke für den interessanten Link.
Zu den beiden Fotos unten: wohl eins schönsten "Löcher" der grünen Mark, zu jeder schneefreien Zeit eine Wanderung wert und die Sprung- als Schups-Stelle: Start für Kajak-Fahrer. Wer sagte da mal: Sport ist Mord??

Anhänge

• Rätsel 11-10 (3).JPG
    Rätsel 11-10 (3).JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 11
  • Rätsel 11-10 (2).jpg
    Rätsel 11-10 (2).jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 10
so, ich hab mal ein neues ratebild hochgeladen: wo befindet sich diese konstruktion?
alles liebe, sonja

Anhänge

• IMG_6878.jpg
    IMG_6878.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 12
naja, könnt ja auch der Aufgang zu einem Turm (mitten im Wald) sein, hmm, hast schon recht, wennst nix verrätst.
Also bleib ich beim erstem Impuls: Waidhofen/ Ybbs, Buchberg - oder wie der heißt???

uijeh,
aber vielleicht ist da jemand?????- der Licht ins Dunkel bringt und die Antwort sogar WEISS!!!
Dann muss ich mich mit raten nicht noch ein paar mal blamieren :smi_augen

du blamierst dich überhaupt nicht.
also ich geb dir einen tipp. er liegt in oberösterreich und ist der längste baumkronenweg europas. ;-)

Hab mir das noch mal genau angeschaut dort: warst du selber da?? Echt stark. Na, was man sich auch alles einfallen lässt, um die Menschen wieder auf die Bäume zu kriegen :verdaecht.
Das neue Rätsel: welches Gebäude befindet sich da im Hintergrund auf dem Hügel.

Anhänge

• rätsel.JPG
    rätsel.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 8
Da waren doch einmal drei befreundete Studenten: Gebhard, Adalbero und Altmann.
Gebhard wurde Bischof von Salzburg und gründete Admont. Adalbero wurde Bischof von Würzburg und gründete Lambach. Bleibt nur mehr Altmann. Gründete er dieses Kloster ?

ich glaube ich weiß, welches gebäude das ist, aber ich will jetzt net "gscheitln". *grins*

@elfie: ja, ich war da schon und es hat mir NICHT gefallen, so viele leute auf einem haufen hab ich noch gar nie gesehen, es war stress pur mit den kindern, und wir sind so schnell wie möglich wieder geflüchtet. der weg selber ist aber cool und spannend!

alles liebe, sonja

Also den Fachleuten kann man´s auch von hinten zeigen, es nützt nix - gleich ist alles enttarnt.
@harry: ja, der von Passau war es :smi_klats, leider hab ich kein klassisches Foto (von der Donauseite) aber gelöst ist es ja.
Freu mich auf das nächste, auch wenn ich vielleicht auch mal Zurückhaltung üben sollte?

Zurück
Oben