• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Jetzt seh ich's!
Berit hat es erraten :smi_huepf

Anhänge

• Klosett_Kirchbachjpg.jpg
    Klosett_Kirchbachjpg.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 8
Ja, ein ungünstiger Ort, wenn einem da was reinfällt.
Mit der Franzensfeste ist mir der nördlichste Ort einer so ähnlichen Toilette bekannt, allerdings die Variante für Stehbenützung. Da ist mir beinahe das Handy reingefallen - was für ein Schreck... :smi_ersch

So wie jenen Leuten in Russland, denen das Handy entglitten ist... siehe Anhang :p

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• toilet_1.jpg
    toilet_1.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 8
  • toilet_2.jpg
    toilet_2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 8
  • toilet_3.jpg
    toilet_3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 9
Ich möchte gerade anmerken, dass schon sehr (!) viele Menschen in Güllegruben verunglückt sind! :abgelehnt:

Hinter der gezeigten Tür auf meinem Bild befindet sich etwas, was man nicht überall findet. Was mag dort hinter verborgen sein?

Berit

Anhänge

• fotowettbewerb_detail10.jpg
    fotowettbewerb_detail10.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 9
Nein, nein, für Wolfgang brauche ich keinen Besenschrank, er braucht einzig alte Bücher und ne Kamera und schon sehe ich ihn für die nächsten 5 Stunden nicht mehr :bistjaliab:

Dieser "Holzverschlag" befindet sich außen und wurde ganz bewußt von den "Betreibern" mitgesegnet. Jeder kann diese Tür öffnen, nur wozu?

Berit

Harry "ganz heiß"!! Es ist eine Zuleitung, aber nicht für Wasser. Wenn da Wasser dazu kommt, dann wurde gepanscht und der Sage nach, wird nach dem Tode dafür gebüßt...

Berit

Was fällt mir da ein:

Cola, Fanta, Apfelsaft, Limonade, Sprudel, Kakao, Tee, Wasser,

sollte es sich vielleicht um

MILCH :landwirt:ich Depp i handeln?

Also hinter dieser Tür, werden die Euter der Kühe gesegnet, dass sie immer schön Milch geben. :bistjaliab:

Ok, ein Kuhstall der gesegnete Kühe beinhaltet.

Jetzt sag nicht, dass dahinter Bienenkörbe sind. Wo werden denn Bienen gesegnet? Aber wenn ich's mir recht überlege.

Also 1.- Kuhstall
2.- Bienenstall

Also Volker, es fehlt nur noch eine Klitzekleinigkeit...
Das mit der Milch stimmt, aber hinter der Tür geht es nicht in den Kuhstall. Es befindet sich auch keine Kuh zum Selbermelken hinter der Tür, also was ist hinter der Tür?

Berit

Hinter der Tür ist der Kühlraum für die Milch, weil sie nur jeden 2. Tag vom Milchauto abgeholt wird....?

Zurück
Oben