• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

@ Berit: Das kommt davon, wenn man zu kompliziert denkt !!! :smi_mitha

@Hubert: Ein Schnitt durch ein Tragseil ?

@ Hubert: die Bahnlinie, wo dieses Seil ausgetauscht wurde, dürfte wohl allgemein bekannt sein, ich glaube zudem, dass es in den Alpen keine weitere Bahnlinie mit so vielen Etappen gibt?

Lediglich um welche Teilstrecke es sich handeln könnte, ist mir jetzt unklar...?

Wolfgang (SAGEN.at)

Vorgestern entdeckt und sofort an das Ratespiel gedacht ;)

Ein Einrichtungs-Zubehör des täglichen Lebens. Jeder hat ihn zu Hause :)

Anhänge

• Ratebild_1804.jpg
    Ratebild_1804.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 13
@Wolfgang:natürlich ist die Bahnlinie bekannt,ich war beim Auswechsel des Seiles ja selbst dabei.Es handelt sich um die Laaser Marmorbahn.Das Seil ist das Tragseil des Kabelkranes welcher das Laaser Tal überquert,damit die Marmorblöcke auf die andere Talseite zur dort verlaufenden Adhäsionsbahn transportiert werden können.Beim abgebildeten Seil handelt es sich nicht um das ausgewechselte Seil sondern um das Eingewechselte.

Anhänge

• A 1_2.jpg
    A 1_2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 10
"Haken" zum Aufhängen eines ganz bestimmten Gebrauchsgegenstandes: ja
Kleider: nein
Hinweis: oft werden (wurden) Nägel verwendet.

Heute sind Dinge, die diesen Zweck erfüllen, in jedem Baumarkt zu erwerben - allerdings nicht aus Holz.

Tip, und jetzt wird's leicht, Sanitärabteilung ;)

Dazu sind die Abstände auf dem Bild aber zu gering.
026.gif

Dresdner

Zahnbürstenhalter: nein :rotfl::rotfl::rotfl:
Diese Einrichtung befindet sich in einem speziell dafür errichteten Gebäude ;)

Zurück
Oben