• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Hausmittel bei Halsschmerzen

Berit (SAGEN.at)

Active member
Hausmittel bei Halsschmerzen

Nach einem alten Hausmittel soll man sich bei Halsschmerzen einen gebrauchten Strumpf um den Hals binden

- über die "Nebenwirkungen" wußte der Erzähler leider nichts erwähnenswertes :)

Kannte von euch schon jemand dieses einfache Hausmittel?

Berit
 
Es muß eine durchgeschwitzte Wollsocke (selbstgestrickt) sein!
- Ich habe mir einen reinen Wollschal gestrickt (Schurwolle).
Schlecht ist alles aus Kunstfaser, nicht nur am Hals. Allerdings kratzt
manche Wolle auch. Ansonsten bei Halsschmerzen: Salbei!
Viele Grüße von Ulrike
 
Hausmittel bei Halsschmerzen

Nach einem alten Hausmittel soll man sich bei Halsschmerzen einen gebrauchten Strumpf um den Hals binden

- über die "Nebenwirkungen" wußte der Erzähler leider nichts erwähnenswertes :)

Kannte von euch schon jemand dieses einfache Hausmittel?

Berit

Ich kenn das auch, allerdings mit Stutzen - so richtig "käsig" mußten die sein, um zu wirken. Keine Ahnung, was da alles eingeatmet wird - aber geholfen hat's auch immer.

Übrigens "Nebenwirkungen" : vielleicht war's immer zu eng gebunden *würg* und so kann ja keiner nix berichten ... :kopfkratz ... aber das Husten hörte auf ... :smi_mitha
 
Pfuuiiii - stinkerte Socken :D

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben