• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Gruß und Lob!

Folker

Member
Es ist wirklich a Wahnsinn, was ihr da geschaffen habt. Gratulation!!! :smi_prost

Solch eine Sammlung von Sagen, Märchen, Tradition und einen Haufen an Infos darüber habe ich noch nie gesehen. Ich finde das sehr lobenswert!

Übrigens will ich euch auch für die vielen Dokumente über die Zwölften und Wuotans Her danken! Ihr habt mir bei meiner Niederschrift über Jul (der noch immer nicht fertig ist) wirklich sehr geholfen.

Ich werde noch öfter hier vorbeischauen und versuchen mich an Diskussionen zu beteiligen!

-Folker-

Nachtrag: Werde natürlich den fertigen Bericht über Jul ins Forum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "österreichische Mythologie", also die "Mythen und Bräuche des Volkes in Österreich" dauert sicher noch 3 bis 4 Wochen, bis sie vollständig online ist. Wird Anfang Juni 2005 werden.

Es handelt leider sich um eine sehr schwierige Fraktur-Variante, die sehr mühsam dankenswerter Weise von einer Korrekturleserin Wort für Wort (!) korrigiert wird. Zudem sind von uns einige redaktionelle Korrekturen notwendig, da das Buch unter anderem keine Gliederung im Text enthält, die wir nachträglich einfügen müssen.

Wie gesagt, ist sehr schwierig, wir hoffen, diese Hürde zu schaffen und bis Juni 2005 das im übrigen extrem seltene Buch, das in Antiquariaten oder auf Auktionen astronomische Preise erzielt, vollständig online anbieten zu können.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
SAGEN.at schrieb:
Die "österreichische Mythologie", also die "Mythen und Bräuche des Volkes in Österreich" dauert sicher noch 3 bis 4 Wochen, bis sie vollständig online ist. Wird Anfang Juni 2005 werden.

Es handelt leider sich um eine sehr schwierige Fraktur-Variante, die sehr mühsam dankenswerter Weise von einer Korrekturleserin Wort für Wort (!) korrigiert wird. Zudem sind von uns einige redaktionelle Korrekturen notwendig, da das Buch unter anderem keine Gliederung im Text enthält, die wir nachträglich einfügen müssen.

Wie gesagt, ist sehr schwierig, wir hoffen, diese Hürde zu schaffen und bis Juni 2005 das im übrigen extrem seltene Buch, das in Antiquariaten oder auf Auktionen astronomische Preise erzielt, vollständig online anbieten zu können.

Wolfgang (SAGEN.at)

Da steckt wirklich verdammt viel Arbeit dahinter! Umso mehr muss ich dem ganzen Team für die Arbeit danken!!!

Daumen hoch! Alle Achtung! :smi_klats
 
Ich kann mich dem nur vollinhaltlich anschliessen. Bin erst ganz neu dabei, habe aber schon öfter mit Interesse "vorbeigeschaut".
Da ich im Ausland lebe, bin ich durch die Beiträge doch auch ein wenig wieder daheim. Und das ist ganz wunderbar.
Wünsche weiterhin gutes Gelingen und hoffe, bei Gelegenheit auch mal einen Beitrag beisteuern zu können.
Gruss und Servus,
Elisabeth :)
 
Folker schrieb:
Da steckt wirklich verdammt viel Arbeit dahinter! Umso mehr muss ich dem ganzen Team für die Arbeit danken!!!

Daumen hoch! Alle Achtung! :smi_klats



ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen ...
 
Zurück
Oben