• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Wir fügen zur SAGEN.at-Fotogalerie zwei neue Themen hinzu:

Sagen- und Märchenpostkarten

Sagen- und Märchenpostkarten (Ansichtskarten) sind ein bedeutender Aspekt der künstlerischen Interpretation der Inhalte sowie in der Geschichte der Ansichtskarten. Die meisten Ansichtskarten zu diesem Thema wurden durch namhafte Künstler gestaltet, andere wurden mit diesen Themen erst richtig berühmt.
Auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt zu den Themen der SAGEN.at-Fotogalerie.

Autogramme

Autogramme oder Autographen sind eigenhändige Schriftstücke von Persönlichkeiten, Stars oder ebenso außergewöhnlichen Menschen.
Eine Ausstellung zu diesem Thema macht in mehrfacher Hinsicht Sinn, zum einen können sie außergewöhnliche Menschen herzeigen, aber auch zum Vergleich könnten sie nützlich sein. Interessant sind sie auf alle Fälle.

Wie bei allen anderen Themen der SAGEN.at-Fotogalerie macht es heute mehr Sinn, Dinge und Sammlungen herzuzeigen, als sie in einer Schublade zu lagern. Wir freuen uns schon und sind neugierig auf interessante Beiträge!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
@Wolfgang: Dass freut mich ungemein, dass das Themengebiet hier im Forum erweitert wird :smi_klats!
Von Ansichtskarten kann ich nämlich nie genug bekommen :autor_2: !

Ich erlaube mir hier noch auf den Autogrammjäger Fritz K. hinzuweisen. Vor Jahren kam ein Beitrag über ihn in Tirol TV/ Munde TV:

 
Der Herr Fritz K. sollte hier in der SAGEN.at-Fotogalerie mitarbeiten, das wäre dann eine sinnvolle Kulturarbeit.
Die Autogramme daheim im Kasten zu lagern macht wohl überhaupt keinen Sinn...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben