• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Gesicht auf einem Stein

gropli

Member
Grüezi

Passt vielleicht nicht ganz in diese Forum, aber ich probier es trotzdem...

Dieses Wochenende habe ich in einem sehr abgelegenen Voralpen-Bergtal diese Ritzzeichnung gefunden. Sie ist etwa 40cm hoch und befindet sich auf einem Sandsteinblock. Die Ritzzeichnung ist möglicherweise von einem Internierten Soldaten angebracht worden. In der Nähe befand sich damals (1943/45) tatsächlich ein Internierten-Lager mit Italienern, Polen und Sowjets.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wer das Portrait darstellt? Vielleicht ist’s ja ein Politiker oder ein Militär von damals?


Gruss
gropli

.
 

Anhänge

  • Kpof.jpg
    Kpof.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 88
Ich glaube das ist das gesicht von einem Philosophen ich hab so ein ähnliches schon mal in einem geschichtsbuch gesehen nur weiß ich nicht mehr wer das war und weiß es auch nicht sicher!!
 
Grüezi

Jemand meinte, es handle sich um ein Portrait von Felix Edmundowitsch Dserschinski (Feliks Dzierżyński), 1877-1926. Wer weiss?

Gruss gropli
 
Zurück
Oben