• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

dringend gesucht: Sage von der Burg Burghausen!!

p-langstrumpf0

New member
Ich suche ganz dringend die Sage "Das Gespenst mit der weißen Haube" über die Burg zu Burghausen. Bisher konnte ich nur eine Kurzfassung auftreiben, aber nie den kompletten Sagentext! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!?
 
da hab ich einen lückentext gefunden über diese sage.

(Admin: externer Link existiert nicht mehr)


alles liebe, sonja
 
Danke für den Hinweis!

Das ist eben die Kurzfassung, die auch ich gefunden habe. Ich kann jedoch nirgends das Original auftreiben!

Trotzdem danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben