• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Nikolausgarage

gavial

Member
In unserer Nachbarschaft gibt es eine Garage. die einem im Garten liegenden Haus vorgelagert ist.
Im Winter einmal, als wir Eltern schon, die Kinder aber nicht spazierengehen wollten, konnte ich sie mit der Notlüge "Ich zeige euch, wo der Nikolaus wohnt" motivieren. Just als wir vor dieser Garage waren wollten die Kinder (keinen Widerspruch duldend) endlich die Wohnung vom Nikolaus kennen lernen und ich - irgendwas muß man ja sagen - zeigte auf die Garage. Die Kinder drückten sich die Gesichter am Briefschlitz platt und wollten von nun an jeden Tag unbedingt hingehen. Vielleicht sieht man ja den Nikolaus. Sie trafen hin und wieder nur einen Gendarmariebeamten, den Gartenbesitzer.
Heute noch sagen die Kinder, obwohl sie schon lange erwachsen sind, zu dieser Garage "Nikolausgarage".
Und sie haben es und nie übel genommen. :smi_blume
Und den Nikolaus haben sie dort auch nie gesehen. :nixweiss:

gavial
 
Zurück
Oben