• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die Frimlkapelle

Joa

Active member
Anläßlich meines Lungauaufenthaltes am 14. Juli 2015 besucht und aufgenommen.

Die Frimlkapelle liegt am Mitterberg in ca. 1350m Seehöhe und ist sowohl von Norden als auch von Süden auf schönen Wanderwegen erreichbar.

Frimlkapelle_Karte.jpgLungau 10.7. bis 18.7. 2015 282.jpgLungau 10.7. bis 18.7. 2015 285.jpg

Von einem Buch in der Kapelle, in welches man sich eintragen kann, habe ich die ersten drei Seiten abfotografiert.

Lungau 10.7. bis 18.7. 2015 286.jpgLungau 10.7. bis 18.7. 2015 287.jpgLungau 10.7. bis 18.7. 2015 288.jpg

Die um die Kapelle weidenden Milchspenderinnen waren sehr zutraulich!

Lungau 10.7. bis 18.7. 2015 283.jpgLungau 10.7. bis 18.7. 2015 292.jpg
 
Interessanter Bildbericht, danke!

Interessant auch, dass die Kapelle seitlich offen ist und so auch den "Einwohnern" Einblick ermöglicht ;). Hast du vielleicht auch ein Bild von der ganzen Kapelle mit Umgebung :).
 
Interessant auch, dass die Kapelle seitlich offen ist...

Hast du vielleicht auch ein Bild von der ganzen Kapelle mit Umgebung :).
Was meinst Du mit seitlich offen?

Leider nein, doch wenn Du den Links anklickst, hast Du die ganze Kapelle im Bild! ;)
 
ich Depp i !
Ich hab nur gesehen, dass da die Kühe auf die Bänke schauen, die stehen also unterm Vordach. Auf deinem Foto ist das alles viel größer! Ein wirklich schöner Platz!!
 
Zurück
Oben