• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Bin ein Neuzugang

josefkarl

Member
Ein Servus an ALLE hier im Forum!
Bin der Josef und möchte mich kurz vorstellen: Bin seit Juni in Pension und wohne am Rande der Wachau, südlich von Krems. Neben Familie, Haus und Garten habe ich jede Menge Interessen, wie Eisenbahnwesen, Industrie- und Bergbaugeschichte usw. . Weiters betätige ich mich ein wenig als Hobbyhistoriker für den Zeitraum der beiden Weltkriege plus Besatzungszeit, beschränkt auf das heutige Staatsgebiet von Österreich und bin Moderator für den Österreich-Teil des Forums unterirdisch.de => http://www.unterirdisch-forum.de/

Bin schon vor längerer Zeit, bei Recherchen zu Bergbaubetrieben, auf dieses hochinteressante Forum gestoßen und habe mich nun zur Anmeldung entschlossen. Hoffe, dass in den kommenden Wochen auch genügend Zeit bleibt, mich durch die Themen und Beiträge „durchzuarbeiten“… und in Hinkunft auch eigene Beiträge beisteuern kann.

Lg und ein kräftiges „Glück auf“
josef
 
Hallo Josef,

herzlich willkommen im Forum von SAGEN.at!
Bei Deinen Interessen werden wir sicher viel auszutauschen haben!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
ein herzliches Servus auch aus dem oberösterreichischen Steyrtal
sagt
Norbert vlg. cerambyx
 
griaß di!
ich wünsch dir viel spaß hier im forum und freue mich auf dein ratebild!

liebe grüße aus dem ybbstal,

sonja
 
Hallo Andromeda!
Von welchem Stern kommst du denn und welche Sprache sprecht ihr dort so?
Und eigentlich ist es ja auch wurscht welche Sprache du sprichst oder wie gut du schreibst, wer mit dem Herzen spricht wird überall verstanden.
Herzlich Willkommen hier.

Sonja
 
Hallo Andromeda!
Von welchem Stern kommst du denn und welche Sprache sprecht ihr dort so?
Und eigentlich ist es ja auch wurscht welche Sprache du sprichst oder wie gut du schreibst, wer mit dem Herzen spricht wird überall verstanden.
Herzlich Willkommen hier.

Sonja

Danke Sonja!:)
Du darfst mich ausbessern, natürlich, wenn Du "Bock" hast:)
 

Anhänge

  • toleranz2007.jpg
    toleranz2007.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 4
haha. Bisher gibt es keinen Grund etwas auszubessern. Aber sollte ich mal "Augenkrebs" bekommen bei einem deiner Beiträge, dann mach ich dich dezent drauf aufmerksam. *kicher*
:)

Sonja
 
Augenkrebs? Augen von hinten oder was???

Naja, jedenfalls auch ein herzlich' Willkömm' vom
Norbert aus'm Steyrtal

schreibst hoit Mundart, da fallts net so auf, wenn wos daneb'ngeht ...

;-)
 
Augenkrebs? Augen von hinten oder was???

Naja, jedenfalls auch ein herzlich' Willkömm' vom
Norbert aus'm Steyrtal

schreibst hoit Mundart, da fallts net so auf, wenn wos daneb'ngeht ...

;-)

:nono:... ne, ne ... hier bin ich, weil ich richtig schreiben lernen möchte! Außerdem, ich behersche keinen Mundart ... hm ... leider:nixweiss:!

Danke Norbert für Willkommengrüße:)!
(Muss zugeben, es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe dass ich in Österreich gelandet bin:rolleyes:. Habe mich noch gewundert, warum kennt ihr nicht die Maultaschen:eek:)
 

Anhänge

  • tessa3.jpg
    tessa3.jpg
    161 KB · Aufrufe: 8
... ich merke gerade jetzt erste, dass ich ausgerechnet am 11. nov. von Himmel gefallen bin. Wie ist das so bei euch im at, setzt ihr euch auch Pappnase am heutigen Tag auf, oder vielleicht Krawatte stützen ... oder ist heute bei euch kein Faschingsbeginn?;):smi_prost
 
Hallo Andromeda
Herzlich Willkommen.
Ich glaube deinen Stern zu kennen, von wo du herkommst.
Oder lieg ich da falsch?
Liebe Grüße Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns gabs heute keine pappnasen sondern laternen. wir hatten martini-umzug vom kindergarten aus.
ausserdem hatte meine oma ihren 85. geburtstag, da haben wir gefeiert. :)

das foto find ich ja genialst, hast du das selbst geschossen?

alles liebe, sonja
 
bei uns gabs heute keine pappnasen sondern laternen. wir hatten martini-umzug vom kindergarten aus.
ausserdem hatte meine oma ihren 85. geburtstag, da haben wir gefeiert. :)

das foto find ich ja genialst, hast du das selbst geschossen?

alles liebe, sonja

... es ist in der Tat genial ... habe aber nicht selbst geschossen ... aber weil ich mich oft so fühle, dann passt es :rolleyes::)

Ätsch!
 
Zurück
Oben