• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Wien, Donaukanal mit Kahlen- und Leopoldsberg
Ansichtskarte Wien, Donaukanal mit Kahlen- und Leopoldsberg.
Vermutlich nach 1955, wohl vom Wiener Ringturm aus.

Aufnahme: Verlag PAG, Wien I., Wollzeile 19. (wohl Postiag bzw. Postkarten Industrie A.G.)

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-wien-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4684/ Übersicht zu Fotogeschichte in Wien auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
Da auch dieses Foto den Blick vom Ringturm zeigt ist es 1955 oder später.
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe die Datierung korrigiert.
Ehrlicherweise kannte ich den Ringturm gar nicht, bei meinem nächsten Wien-Besuch ist dieser allerdings fix auf meinem Programm, denn der Wetterleuchtturm am Dach interessiert mich 😉
 

Medieninformationen

Kategorie
Wien - Ansichten aus Wien
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
330
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon LiDE 200
Dateiname
Wien_Donaukanal_Kahlenberg.jpg
Dateigröße
439,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 Februar 2023 12:09 PM
Abmessungen
2000px x 1306px
Zurück
Oben