• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Welches Foto soll gewinnen: Beste Fotos SAGEN.at-Fotogalerie 2010

  • diesmal wird...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...nicht abgestimmt.

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
5/5 Die Direktion von bRokEnCHaRacTer


Gleich die ersten Bilder von bRokEnCHaRacTer faszinierten mich, weil sie so - ungewöhnlich waren! Weil sie zielstrebig auf den Zerfall neugierig machten und ihn schonungslos in seiner - Schönheit zeigen, aber gleichzeitig ausgezeichnet dokumentieren!
Und die gelungene Art, sein Interesse sogar in seinem Nicknamen auszudrücken, macht das ganze Thema für mich sehr komplett!

---------------------------------------

Ich möchte mich auch bei allen anderen bedanken für die Gelegenheiten, Dinge sehen zu können, die aufgrund ihrer Menge einfach nicht "erwandert" oder erforscht werden könnten! Und mitteilen, dass es sehr beruhigend ist, bei aller Wissenschaft die hier geboten wird, auch die dahinterstehenden Menschen bemerken zu können ...

LG Norbert
 
4 / 5:

Herbst


Präzision und absolute Perfektion, zugleich hochwertigste Dokumentarfotografie zeichnet die Bilder von Laus aus.
Eine Freude, die Natur so bunt zu entdecken.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
5 / 5:

Fahrrad-Preisliste 1950


Immer wieder überraschende Dokumente des Alltags bringen die Ephemera-Spezialisten Gerd und Hornarum. Zum Glück gibt es deren Beiträge mit wissenschaftlicher Relevanz.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
4/5

Schlossberg - Ruine Griffen


hier hat stanze wie so oft eine Perspektive erwischt, die Geschichte(n) erzählt: das alte Gemäuer schaut in seiner natürlichen Schönheit hinunter auf die geputzte, gestrieglte, kühle und mit dem Lineal bearbeitete Landschaft und weiß: alles vergeht.
DESHALB hab ich dieses Bild gewählt.
 
Wie soll das funktionieren :nixweiss:
Wie soll ich nur 5 Fotos aus einem ganzen Jahr heraus suchen :nixweiss:

Alle Fotografen (eigentlich Forscher, es wird ja so viel Zusatzinformation ausgegraben und zugänglich gemacht) gehen der Frage nach:
Wer sind wir und woher kommen wir?
Jeder macht das auf eine eigene, unnachahmliche Weise:

hornarum sammelt Bildchen
1/5 Wallfahrtsbild Dreieichen

claru zeigt uns "Bilder aus der Neuen Welt"
2/5 Yukon river

Elfie portraitiert ihre viel fotografierte Heimat mit den Augen der Einheimischen, die Ihr Land liebt.
Hier ist Gegenwart oft schon Vergangenheit
3/5 Bahnhof Weißenkirchen

cerambyx und seine Begleiterin lehren uns die Liebe zur Natur
4/5 Zorra

klarads Liebe zum Detail begeistert mich
5/5 Schweinchen

so könnte es noch lange weiter gehen aber bei 5 ist ja Schluss!
Diese Fotos sind "nur" Beispiele einer viel längeren Liste, darum Danke allen Fotografen!:smi_huepf
 
5/5

Brückenkripperl


der Krippenweg von baru war eine einzigartige Fotostrecke, ein Weg, auf dem ich immer wieder Neues entdeckt hab.
Mit vielem Dank an all die Anderen - vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr 10.
 
AW: Themen-Fotowettbewerb - Beste Fotos SAGEN.at-Fotogalerie 2010

Der Themen-Fotowettbewerb "Beste Fotos SAGEN.at-Fotogalerie 2010" ist beendet.

Diesmal gibt es keine Abstimmung, da ja wirklich alle in die Fotogalerie hochgeladenen Fotos einzigartige Beiträge sind.

Wir danken für die subjektive Auswahl einiger persönlicher Highlights und für die interessanten Begründungen der Teilnehmer!

Im Jänner 2010 kommen die vorgeschlagenen Bilder tageweise auf die Startseite von SAGEN.at.

Es ist natürlich aus der Fülle der Beiträge gar nicht möglich, hier Gewinner zum besten Bild zu ernennen, es möge sich auch kein Teilnehmer kränken, sollte er/sie nicht genannt worden sein.

Ich denke, die Dokumentarfotos der Fotogalerie stellen auch mit den ausführlichen Erklärungen eine hervorragende Kulturarbeit dar, jeder der hier mitmacht bringt einen Gewinn für viele Leser.

Wir hoffen auch in Zukunft auf viele Dokumentarfotos und hoffentlich können wir hiermit weitere Leser ermutigen sich an der Fotogalerie zu beteiligen.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben