• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Rund um den Kaffee

Heute ein Ybbsitz in der Bäckerei-Konditorei Molterer nach dem Besuch der Ausstellung FeRRum - Welt des Eisens genossen.

Verlängerter mit Joghurt Törtchen

Ybbsitz 094.jpg
 
Liebe Jutta, es ist ein noch weit größerer Genuss, diese Köstlichkeiten real zu verzehren, wie auch heute wieder! :)

Nach einer Bootsrunde am Neusiedlersee beim Karlo in Illmitz ein

Verlängerter mit einem ausgezeichneten Zwetschkenkuchen

Neusiedlersee 051.jpg

und köstliches Eis aus eigener Erzeugung

Weintraube - Campari Orange - Mohn

Neusiedlersee 052.jpg
 
Gestern vergönnte ich mir nach einem hochinteressanten Besuch der Johanneskirche in Harmannstein, anschließend in Zwettl beim Hausleitner, ganz waldviertellike, noch einen Verlängerten mit Mohntorte.

Johanneskirche 082.jpgJohanneskirche 084.jpg
 
Heute nahm ich im Zentrum von Eisenstadt in einer kleinen Bäckerei
einen coffee to go im Sitzen ein, dazu ein Maronistangerl. :)

Bild 040.jpg
 
Heute nach einer wunderschönen Rundwanderung am Kalenderberg bei Mödling anschließend in KLASCHKA´s TORTENWERKSTATT in der Brühlerstraße genossen.

Verlängerter mit Linzerkipferl

Bild 044.jpg

Das Linzerkipferl war so frisch und gut, dass ich mir noch ein Stück Apfel- und Topfenstrudel mitgenommen habe.
 
Heute Nachmittag in der milden Oktobersonne bei der Speckbacherhütte am Kreuzberg genossen.

Verlängerter mit Apfelstrudel

Kreuzberg 030.jpgKreuzberg 029.jpg
 
Zum Glück habe ich sie im Juli 2013 fotografiert! :)

Kreuzberg 019.jpg
 
Heute als Abschluss eines winterlichen Spazierganges auf der Hohen Wand von der Kl. Kanzel zur Gr. Kanzel und zurück im Gasthof Kl. Kanzel genossen.

Verlängerter mit hausgemachter Topfentorte

Kl. Kanzel - Gr. Kanzel 031.jpgKl. Kanzel - Gr. Kanzel 005.jpgKl. Kanzel - Gr. Kanzel 003.jpg
 
Bei diesen Köstlichkeiten merkt man ja gar nichts vom Winter! Ein schönes Bild - sieht nach klarer kalter Luft aus.

Gin Fizz gibts noch? War vor 50 Jahren ein Kult-Gesöff :D
 
Da täusche dich nur nicht, es war tief winterlich da oben!

In dem Glas war leider nur Wasser, :) aber ich denke, dass es Gin Fizz schon noch gibt? Jedenfalls war's immer ein erfrischender und prickelnder Cocktail! :smiley_da
 
Heute nach einer netten Wanderung auf den Eselstein in der Gelateria Murratti in Gloggnitz genossen.

Kleiner Brauner mit Joghurt-Zitronentorte und Kakao mit Schwarzwälder-Schnitte
Eselstein 032.jpg
 
Zurück
Oben