• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Rund um den Kaffee

Vielen Dank für Deine Erklärung! Ich war bei der "Eitrigen" nicht sicher, ob das wirklich die Käsekrainer ist - obwohl es eigentlich natürlich naheliegend ist.

"Bugl" kannte ich nicht, ich kenne das Brotstück als "Scherzerl".

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Klar, aber nur, wenn sie nicht zu Missverständnissen führt! :D
 
Anlässlich eines Burgenlandbesuches bzw. von Illmitz war eine Einkehr beim Karlo obligatorisch und heute gab's zum

Verlängerten eine Kardinalschnitte und einen Erdbeerteller. :)

Bild 008.jpg
 
Heute nach einem ausgezeichneten Mahl als Nachtisch auf dem Schutzhaus am Buchberg bei wunderbarer Spätnachmittagsstimmung genossen.

Verlängerter mit Apfelstrudel.

Bild 037.jpg
 
Du als eine der allereifrigsten Fotografinnen hier im Forum solltest doch wissen, dass diese Flucht der Senkrechten, seine Ursache in der Optik dieser Kamera hat, mit der das Bild gemacht worden ist! :D
 
Mir ist auch schon oft ein näherer Gebäudeteil verdächtig ins Kippen geraten, aber so schlimm hab ichs noch nie gesehen. Vielleicht weil der Turm so frei steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich auch kein Objektiv mit so niedriger Brennweite verwendet, wie es dieser Fotograf getan hat!
 
Heute im Roseggerschutzhaus 1588m auf der Pretulalpe in der Steiermark genossen.

Verlängerter mit Apfelstrudel
Pretul - Pilze 019.jpgPretul - Pilze 016.jpg
 
Schon wieder Pretul? Dich zieht wohl die Strombiologie an :D
Der Strudel sieht richtig gut aus!
 
Mich zieht in dem Fall keine Strombiologie, sondern die Pilzbiologie an! :D

Der Apfelstrudel war übrigens exquisit!
 
Nach einer deftigen Jause auf der Schoberalm, gab's etwas später im Cafe Sand in Pernitz einen

Verlängerten mit Topfenstrudel
Bild 010.jpg
 
Heute als letzte Station nach einer Bootsfahrt am Neusiedlersee beim Karlo in Illmitz genossen.

Verlängerter mit Kardinalschnitte und drei Kugeln Eis

Illmitz 083.jpg
 
Heute im Eingangsbereich des Glasmuseums "Die gläserne Burg" in Weigelsdorf in Niederösterreich konsumiert.

Verlängerter mit Apfelkuchen

Glasmuseum 071.jpg

Nachdem ich dort eine wunderschöne Vase erstanden habe, ging diese Konsumation auf das Haus. ;)
 
Heute besuchte ich wieder das Glasmuseum "Die gläserne Burg" und auch diesmal ging die Jause auf das Haus! ;)

Verlängerter mit einem ausgezeichneten ganz frischen Zwetschken- Birnenkuchen

Bild 105.jpg
 
Zurück
Oben