• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Sind irgendwelche Gebäude, die man auf dem Bild sieht, auch jetzt noch erhalten ?
Keine Ahnung – ich war noch nie dort. Das Googeln nach neuen Stadtansichten hat mich auch nicht weitergebracht. Der Ort ist heute eine Großstadt und Hauptstadt eines Landes, und wenn in dem Häusergewimmel noch etwas von den im Bild gezeigten Gebäuden übrig geblieben ist, so kann ich sie jedenfalls nicht identifizieren.
Ich stelle das Bild doch vollständig ein – die Beschriftung habe ich natürlich gelöscht. ;)

Anhänge

• Rätsel1jpg.jpg
    Rätsel1jpg.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fresko der Stadt Belgrad oder Griechisch Weissenburg, 1717, im "Schönen Haus" zu Ulm (Fischergasse 40), von Georg Bosch, 1954. :D

Das ist ein Fresko der Stadt Belgrad oder Griechisch Weissenburg, 1717, im "Schönen Haus" zu Ulm (Fischergasse 40), von Georg Bosch, 1954. :D
:die_Welle: Das ist alles richtig, wenn man davon absieht, daß es nicht im, sondern draußen am Schönen Haus ist. ;)

Anhänge

• BelgradUlm9.14.jpg
    BelgradUlm9.14.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 3
  • BelgradSchildUlm9.14.jpg
    BelgradSchildUlm9.14.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 4
Vorgestern habe ich mir in diesem Supermarkt ein Getränk gekauft.
Wo (genaue Adresse) ist das?

Anhänge

• Ratebild_2014_10_13.jpg
    Ratebild_2014_10_13.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben