Was hat das mit Wien zu tun?Vielleicht können etliche nicht mitmachen, weil sie halt nicht in Wien wohnen ...
Zum Rätsel: Hält hier jemand seine dritten Zähne in der Hand?

Nein, er hält was anderes.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat das mit Wien zu tun?Vielleicht können etliche nicht mitmachen, weil sie halt nicht in Wien wohnen ...
Zum Rätsel: Hält hier jemand seine dritten Zähne in der Hand?
Ich kenne die verschiedenen Muschelarten nicht so – jedenfalls hat diese Hand nichts mit Jakob zu tun.Ist es eventuell eine Jakobsmuschel ?
Nein, ein Heiliger schon, aber ein viiiiel früherer Heiliger.Franz Xaver?
Noch ein paar Jahrhunderte früher!!! Es gibt keine Geschichte zu der Muschel, und die übliche Quelle für die Geschichte dieses Heiligen sagt nichts darüber. Vielleicht gibt es irgendeine apokryphe Schrift, die etwas dazu sagt, aber ich weiß nichts davon. Ich denke, nur die Künstler (bzw. ihre Auftraggeber) haben sich darüber Gedanken gemacht, wie und mit welchem Hilfsmittel er seine heilige Handlung vollführt hat.Da gibt es ja so eine Geschichte mit Augustinus, aber der hatte ja die Muschel nicht selbst in der Hand.
Johannes der Täufer ?
Das ist mir schon klar – ich habe die anderen Bilder auch mehr für die andern Besucher dieses Threads eingestellt, denen Johannes' Wasserschöpfgerät vielleicht weniger bekannt ist.Natürlich habe ich selbst auch schon öfter diese Figur mit Muschel fotografiert ...
Mein Rätsel zeigt jetzt einmal die ganze Gestalt. Die Frage ist nur, WO habe ich das Männlein fotografiert ?
Steht er im Raum von Eisenerz?
LG