• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

In einer Kirche oder Kapelle war es mal. Da es Teil eines nicht ortsfesten Bildes ist, ist es heute woanders. Wo sich das Bild heute befindet, will ich gar nicht wissen – es ist bestimmt nicht zu ergoogeln. Aber was die abgebildete Umgebung des Kronleuchters ist, wüßte ich gerne.

Irgendwas mit Gastmahl, etwa wie Gastmahl im Haus des Levi ?? ... oder etwa sogar Letztes Abendmahl ?????

Das ist ja ein wunderschönes Bild, muss unbedingt schnell wieder nach Villach !!!

Wo habe ich die schöne Dame fotografiert ?

Anhänge

• september2.jpg
    september2.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 9
Wo habe ich die schöne Dame fotografiert ?
Was ist DAS denn? Ist das was aus der Glyptothek? Oder eins von den unzähligen römischen Bruchstücken, die in Kärnten an Kirchen und sonst wo eingemauert sind?
Ist es überhaupt eine Dame, die Gestalt hat etwas so Jünglingshaftes? Falls es Europa mit dem Stier sein soll – ich habe noch nie Europa und Stier mit Fischschwanz (bzw. Welle) gesehen, obwohl der Stier sie, glaube ich, durchs Wasser entführt hat. Aber in antiker Mythologie bin ich sehr unbewandert.

Die hast Du auf Burg Seggau bei Leibnitz (Steiermark) fotografiert und es ist Nereide auf Seestier Klara :D

:smi_klats:smi_klats Verflixt, Joa hat ein zuuuuuuu gutes Gedächtnis für Bilder und meines ist wirklich schon sehr altersschwach :mad:
Hab ich doch wirklich vergessen, dass die Nereide sich schon in der Bildgalerie getummelt hat !

Hast du ihn in einem niederösterreichischen Schloss fotografiert?
Wenn ja, ist es sein Schloss?

Zurück
Oben