• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich würde mal behaupten das Obere Gericht befindet sich im Bezirk Landeck;
und ja, das Gebäude steht im Bezirk Landeck.

Neben vielen faszinierenden Faszetten dieses Spiels, finde ich es besonders interessant, wieviel man dabei über seine eigenen Fotografiergewohnheiten herausfindet.... :weise:

Berit

Wow, das war knapp!!! :frech:

Ich hätte niemals gedacht, dass ich nun schon zum zweiten Mal ein ethnologisches Rätsel lösen konnte! :musik:

Nun kommt schon das nächste Rätsel - nun möget ihr Euch alle kräftig die Zähne ausbeissen!

Also zur Frage:

Möglicherweise eine Atomrakete? Was wird hier gezündet? :anarchist:

Wolfgang (SAGEN.at)

Anhänge

• Zuendung.jpg
    Zuendung.jpg
    65 KB · Aufrufe: 15
Nun, ich habe das Rätsel ja insofern schon leicht gemacht, als eine Zündung in der Frage beschrieben ist. Bei jeder Zündung explodiert etwas, es ist nur eine Frage der Dimension...

Pulver ist hier nicht in Verwendung!

Wolfgang (SAGEN.at)

Elektromotor ist richtig, allerdings sollten wir uns noch der für viele von uns nicht-alltäglichen Funktion annähern.
Das Bild und die Worte Zündung, Explosion und Elektromotor weisen auf den Starter einer großen Verbrennungskraftmaschine, etwa eines Schiffsdiesels hin. Es kann auch ein recht großer Bagger sein, oder so ...
:joey: Na, wenigstens ist das Baujahr nicht zu erraten:flott:

Zurück
Oben