• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Neu hier

Angel

New member
Hallo!

Ich liebe Sagen und vor allem mystische Sachen. Mein Interesse liegt dabei vor allem bei Fabeln.

Finde es wirklich eine gute Idee eine Seite mit Märchen und Sagen zu haben. Die meisten alten Geschichten geraten, meine Ansicht nach, so schnell in vergessenheit.

Liebe Grüße Eva Ätsch!
 
Hallo Eva,

da freut es uns, daß Du zu SAGEN.at gefunden hast!
Wir bemühen uns sehr, daß alte Texte nicht in Vergessenheit geraten! Andererseits denke ich, daß die meisten Texte gar nicht "alt" sind, sie waren nur sehr schwer erreichbar oder schwierig zugänglich.
Zudem gibt es ja auf SAGEN.at auch ziemlich einiges mit höchst aktuellem Bezug...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
hallo angel ...

spaet aber doch heisse auch ich dich herzlich willkommen im sagenforum ... freu mich auf deine beitraege ...

@ admis ... es wird wirklich zeit ein eigenes topic fuer die neulinge zu erstellen ... ist doch nett sie freundlich zu empfangen ... ausserdem koennen sie sich vorstellen und wir alten hasen *g* haben nen ueberblick ... naja ist halt nur ein vorschlag ...
 
Servus Eva,

auch wenn ich selbst erst seit Kurzem hier registriert bin, möcht ich Dich trotzdem begrüßen - und minas Anregung unterstützen (hoff halt, wenn es dann Begrüßungsbuffet gibt, auch noch als Neuling zu gelten :smi_hello

Lisa
 
ha ... schon symphatisch ... ich werde unterstuetzt ... also alleine dafuer gibts ein mega willkommensbueffet *mahlzeit* ... in diesen sinne ein herzliches willkommen meinerseits
 
Zurück
Oben