• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Nach Jahren wieder hier....

Soraluu

New member
Griass Eich!

Ich weiss nimmer wieviele Jahre es her ist, damals schrieb ich als Raabenweib - jetzt bin ich jedenfalls wieder da... ( Sollte nicht wie eine Drohung klingen) 😂
Mittlerweile Kolumnistin und Autorin im mostviertel Magazin "MoMag" ( geht monatlich an 82.000 Haushalte) - und ich hab in der Zwischenzeit ein Buch geschrieben übers Zaubern, Fluchen, Hexen und Warzenwenden im Ybbstal.... ( Erschienen im Ennsthaler Verlag, "Die Wenderin, Sonja Raab)

Ich lebe im Ybbstal, hab mich mit Kunsthandwerk selbstständig gemacht und hab mir im eigenen Haus eine Werkstatt eingerichtet. Bin Mama von 3 Kindern, (25,23 und 12), verheiratet seit 2007 und lebe hier mit Hund und Katz im 900-Seelen- Dorf.

Meine Interessen liegen vor Allem mitten im Volksglauben, Aberglauben, Volksmagie, Wenden, Klosterarbeiten, Schamanismus und Natur, Flohmärkte, usw.... usw...

Freue mich auf Austausch und bin dem Chef vom Forum noch zwei Bücher schuldig, die ich mir mal ausgeborgt habe. 😟

Herzgrüsse, Soraluu
 
Hallo Soraluu,

willkommen zurück ;)
Es freut mich zu hören, dass Du positive berufliche Veränderungen erfahren konntest.
Ganz beachtlich und neugierig bin ich auf Dein Buch, bin schon neugierig.
Schamanismus ist nach wie vor nicht Thema dieses Forums, zu den anderen volkskundlichen Themen freuen wir uns auf Austausch. (auch wenn Deine erste Frage zur "Schabmadonna" des Breverls ganz schön kniffelig war).

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Und ich freue mich ganz besonders Sonja! :) Aber warum hast Du dir einen neuen Usernamen verpasst? Bist Du deswegen ein anderer Mensch geworden?
 
Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Es ist viel passiert in den letzten 10 Jahren und ich denke schon, dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Wie man es halt betrachtet. Der selbe Körper, die selbe Seele, aber anderes Entwicklungsstadium. 😉
 
Wie man es halt betrachtet. Der selbe Körper, die selbe Seele, aber anderes Entwicklungsstadium. ��
So geht es wohl den meisten Österreichern mit dem Entwicklungsstadium und ich bin davon leider nicht ausgenommen! Der Zeiger der Waage wandert kontinuierlich im Uhrzeigersinn! :D Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :kopfkratz :)
 
Es gibt anscheinend Wörter, die nicht im Duden stehen. "covfefe" ist auch so ein Wort. Oder mit einfacher Software selber Wörter für die Sprachausgabe basteln. Macht halt alles keinen Sinn, da Wörter der Verständigung dienen sollten.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo an alle die sich zwischenzeitlich gemeldet haben! 🖐️
@ Joa und sagen.at:
Da hier der Grossteil der User nicht unter seinem Klarnamen schreibt und Raabenweib auch nicht mein Klarname war und ich auch diesbezüglich nix in den Forenregeln finden konnte, bleib ich mal bei Soraluu. 😉
 
Zurück
Oben