• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Meine Geschichte **^^ xd (büdde lesen und net löschen)

Eisblut

New member
Kapitel 1:

Heute war ein sonniger Tag . Ich ging mit meinem Hund Dolly spazieren. Plötzlich kam mir ein Pferd entgegengelaufen. Ich erkannte das Pferd sofort. Es war Mona das Pferd meiner Freundin. Ich fing es ein und brachte es zum Reitstall der ein Kilometer entfernt war. Ich erzählte Ben (Pferdepfleger)ich habe Mona gefunden , sie ist mir entgegngelaufen. Ben und ich fuhren los um meine freundin Sarah zu suchen .Wir fanden sie auf einem Feldweg nähe der alten Mühle. Sarah erzählte sie habe sich den Fuß verstaucht und müsse ins Krankenhaus . Ben und Sarah und ich fuhren zum Krankenhaus..

Fortsetzung folgt ....
 
als wir im Krankenhaus angekommen waren sagte der Arzt das Sarah sich eine gehirnerschütterung und eine Verstauchung ihres Fußes zugezogen hatte.ich und Ben brachten sie nach Hause . Ihr Freund Alex wartete schon. Er sagte : " was hast du denn gemacht. Beide gingen ins haus. Ben und ich fuhren nach Hause.Ben erzählte mir ob ich Lust habe heute Im Stall zu schlafen weil Mirka ihr Fohlen bekommen sollte. ich hatte schon Lust aber würden meine Eltern dies Erlauben. Ben rief meine Eltern an und erzählte ihnen dies. Sie waren einverstanden. Ich war so froh und umarmte Ben. Ich freute mich sooo....

Fortsetzung folgt...
 
Ben und ich bereiteten alles für die übernachtung in der Neben box von Mirka vor. Ben meinte das Fohlen würde heute Nacht kommen. Sarah wäre auch gerne dabeigewesen aber wegen ihrem Fuß ging das net.Ich besorgte ein paar Flaschen Cola und Chips und Süßkram. Wann wohl das Fohlen kommt fragte ich mich. Als wir das Lager fertig hatten gingen wir zu Mirka in die Box. Die stand da und fraß ihr Heu. Um 21 Uhr war das Fohlen imma noch net da und Ben und ich aßen chips und tranken Cola. Auf einmal klingelte mein Handy .........
 
Es waren meine Eltern die wissen wollten wie
es mir ginge. Ich sagte mir ging es gut sie brauchen sich keine Sorgen machen. Ich legte auf. Ich sagte zu Ben :Ben, Mir soo Kalt könnten wir uns net einen warmen Kakao machen. Ben sagte : ja, ich macch für jeden einen . Hier haste meine Jacke . Er gab mir die Jacke .Ben ging um einen kakao zu machen. Ich fand Ben total
nett. Er ist so süß fand ich. Wenige Minuten später kam er
wieder mit zwei warmen kakaos. mhm lecker murmelte ich.Wir tranken den Kakao. Es war jetzt fast 11 Uhr und ich legte mich hin um mich auzuruhen. So gegn Mitternacht wachte ich auf ...


Fortsetzung folgt.......
 
ich hörte Mirka sie lief unruhig hin und her.
Schnell stand ich auf und weckte Ben . Der sagte nur verschlafen
Was is denn kommt das Fohlen..Ich zog ihn zu Mirkas Box und Nebn Mirka lag ein wunderschönes Fohlen im Stroh. Ich war
froh das die Geburt so gut abgelaufen aba leida konte ich sie net
sehen :( ich umarmte Ben und Ben war auch glücklich dass
die geburt gut abgelaufen war . Er küsste mich auf die Stirn. Ich sagte zu ihm : Komm wir gehn zum Chef und erzählen ihm dies
,er nahm meine Hand und wir gingen zum Haus.......
;)
 
Wir gingen zum Haus und sagten dem Gestütsbesitzer [Chef]dass Mirka ein Fohlen geboren hatt .
Ich war so müde und wollte nach Hause
Ben sagte: Komm ich fahr dich nach Hause . ich packte meine Sachen und wir fuhren zu mir nach Hause. Es war 5 Uhr Morgens
Ben hielt vor unserm Haus und ich Holte meine Sachen und
umarmte Ben kurz und ging ins Haus meine Eltern begrüßten mich freudig . Ich ging in mein Zimmer. In meinem Zimmer merkte ich ,
dass ich noch Bens Jacke anhatte. Ich schrieb ihm ne sms und sagte darin dass ich sie morgen zum Reiterhof vorbeibringe
Ich legte mich ins Bett und schlief sofot ein......xd
 
Es war 9 Uhr morgens als ich aufwachte
Ich zog mir Reitklamotten an und fuhr zum Reitstall auf dem Weg dorthin viel mir ein das ich noch nich gefrühstückt hatte aba ega
das Fohlen und Ben zu sehen war mir wichtiger. Als ich am Reitstall
ankam sah ich Ben der gerade Die Ställe ausmistete. Ich ging zu ihm.hi Ben, hier ist deine Jacke !!Oh, hi dankeschön. Ich sagte ihm ich gehe ausreiten und sattelte Soraya meine schöne Araberstute
Ich ritt den Feldweg entlang als ich plötzlich laute Motorgeräusche hinter mir hörte. Ich konnte Soraya nicht mehr halten sie lief so schnell das ich auf den Boden fiel. Dann sah ich nur noch schwarz
vor meinen Augen.........
Inzwischen auf dem Reiterhof Ben war mit dem Ausmisten fertig und wunderte sich warum ich noch nicht da war.Auf einmal kam
Soraya auf dem Hof galoppiert. Ben wusste sofort das etwas nicht
stimmte, er sattelte Mona und ritt los um mich zu suche.....
....

Schreib später weida...... Wie findet ihr die Story? :)
 
Ich schreib ma weida...

Ben fand mich auf dem Feldweg. Ich saß da und weinte.Als Ben dann bei mir angekomen war sagte ich : da
waren so Motorräder die habne Soraya erschreckt. ich schluchzt. Ben setzte sich nebn mir ins Gras und legte eine Arm um mich. Bist du ok. Ich glaube schon aber ich habe höllische Kopfschmerzen. Ben und ich ritten zum Hof zurück meine Kopfschmerzen wurden immer stärker..Als ich aus dem Sattel steigen wollte kippte ich um und verlor das Bewusstsein.. Ben rief sofort den Notarzt und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Ben blieb auf dem Hof denn er musste den Pferden Futter geben. Im Krankenhaus stellte der Arzt fest nachdem ich aufgewacht bin eine Gehirnerschütterung fest. Ich muss 2 Tage im Krankenhaus bleiben. Heute ging es mir schon ein wenig besser da öffnete sich die Krankenzimmertür.........
;)
 
Ben kam und fragte: Wie gehts dir ?
Ich sagte mir ging es besser. Er gab mir ein Geschenk. Ich öffnete es und es war ein Pferdebuch über Pferderassen ich freute mich und legte es auf meinen Geschenketisch neben an . Ben musste wieda die Pferde bewegen und verabschiedete sich. ich öffnete das Buch und las es . Dann schlief ich ein !!

Morgens holte Ben mich ab und brachte mich mich nach Hause ich war ihm für dieses sehr dankbar deswegen machte ich ihm ein Geschenk. Eine Tafel Milka Schokolade. Meine Lieblingsschokolade. Also radelte ich zum Reitstall.............



wie gefällt sie euch ?? :p
 
Als ich beim Reitstall ankam ,kam Ben mir schon entgegn . "hi, Ben." ich ging zu ihm und übergab ihm mein Geschenk ." Für mich???" Er öffnete das Geschenk und sagte: "Danke..vielen...vielen Danke. Wir schauten uns tief in die Augen und dann küsste er mich auf den Mund. Es war so schön,
Er sagte:" Hast du Lust auzureiten !""Ja klar" Wir sattelten Joker
und Soraya und ritten los in Richtung alte Windmühle.

Dort angekommen setzten wir uns ins Gras und sprachen über Pferde. Er guckte mich an und dies sagte mehr als tausend Worte
Wir küssten uns.Ich mochte Ben so gern.Es wurde dunkel und Ben beschloss nach Hause zu reiten. Wir stíegen auf unsere Pferde und ritten zum Reiterhof zurück.....


Wie gefällt sie euch?? ;)

mein Computer will die satzzeichen irgentwie net richtig machen :D
 
Schreib mal weida...

Beim Reiterhof angekommen warteten meine Eltern schon auf mich. Ich schwang mich vom Pferd und ging zu ihnen. "Hallo Papa , Hallo Mama.,"sagte ich."Wir wollten nur sagen ,dass du heute bei Sarah übernachtest!"Ich war total überaschtund sagte:"Danke!!!Wann denn???""Also von mir aus
jetzt gleich!!"Super!!!"Schnell lief ich in den Stall wo Ben schon Soraya abgesattelt hatte. "Danke,Ben!"Ich küsste ihn und sagte:
"Bis morgen, Ciau!!"und lief zum Auto. Wir fuhren nach Hause .Ich packte meine Sachen und fuhr mit dem Fahrrad geradewegs zu
Sarah.Sarah wartete schon auf der Straße auf mich!Ich lief zu ihr und sagte:"Echt super das Ich heute bei dir schlafen darf!"Ja, Ist doch super !"sagte Sarah.Wir gingen ins Haus.....


Wie findet ihr die Geschichte?? ;)
 
Wir gingen ins Haus um meine Sachen in ihr Zimmer zu bringen. In ihrem Zimmer angekommen musste sie mir unbedingt das Foto von ihr und Mona zeigen."Das sieht aber knuffig aus."Sarah meinte:"Ja,das ist es . Erzähl mir mal von der Fohlengeburt""Ja ,mach ich aba erst wenn wir die Schlafsachen verstaut haben. Wir breiteten Decken aus und legten uns hin und ich began zu erzählen:" Es war so, Ben und ich wir waren in der Nebnbox und haben heißen Kakao getrunken und Chips gegessen.Dann war ich müde und hab mich hingelegt und um Mitternacht kam dann das Fohlen !!"Toll,was hast du sonst noch die Tage so gemacht."fragte Sarah."Also heute bevor ich zu dir gekommen bin war ich mit Ben ausreiten. Wir waren bei der alten Mühle und da hat er mich geküsst. " wow, Ben ,der sieht ja auch toll aus!" sagte Sarah. Komm ,lass uns etwas kochen? "na,klar !!Was denn ? "fragte ich sie. "ähm....vielleicht Spagetti!!"Ja!"rief ich ,und wir liefen in die Küche.......

Und wie gefällt die geschichte euch?? ;)
 
Wir liefen in die Küche und machten uns Spagetti.Beim Essen sagte ich:mhm lecker, was wolln wir heut noch so machen""ähm, einen Filmabend,ich hab einige Filme mitgebracht!"sagte Sarah. Wir gingen in ihr Zimmer und sie zeigte mir ihre Filme. Also, ich würd Harry potter und der Orden des Phönix gucken . "ok , machen wir,"sagte Sarah. Sie legte den Film ein., der war so spannend. Als der Film zu Ende war,war es schon fast Mitternacht, Sarah beschloss schlafen zu gehen . Wir legten uns hin und quatschten mindestens noch eine halbe Stunde über Pferde und Ben. Aber dann vielen mir vor Müdigkeit die Augen zu!
ZZZZZZZZZ...........
:D

Schreib späder weida ;)
 
Morgens frühstückten wir beide dann erstmal und fuhren danach zum Reitstall um einen Ausritt zu machen. Schnell rannte ich zum Stall da kam mir ben schon entgegen. "Hi, Ben "ich umarmte ihn und er küsste mich und ich küsste ihn zurück. Ben war so süß. Er fragte mich: "Wisst ihr eigentlich schon einen Namen für Mirkas Fohlen:Ich sagte: "Nö, wir reiten jetzt aus und werden uns einen überlegen. Ach, Ich hab noch eine Frage an dich! Morgen sind meine Eltern nich da hst du Lust mit mir ins Kino zu gehn !"Er antwortete: ja, klar dann morgen um sieben, ich freu mich drauf. Jetzt lief ich zu Sarah die schon beide Pferde gesattelt hatte. ich erzählte ihr das wir uns einen Feldweg entlang ritten überlegten wir uns namen und kamen zu dem Entschluss es Missy zu nennen weil die Mutter ja auch mit "M" anfängt. Sarah schlug vor zu Galloppieren, also galloppierten wir dahin zurück zum Reitstall..........


Und wie gefällt sie euch?
 
Also ich schreib ma weida...

Wir ritten also zurück zu Reitstall um Ben zu berichten wie das neue Fohlen heißen sollte.Sarah attelte ihre Mona ab und ich ging zu Ben. "Hi Ben,ich wollt dir nur sagen wie wir das Fohlen nennen können.vielleicht Missy."sagte ich ihm. "Super, das ist ein schöner Name wir können ja heute so ne Art Taufe für das Fohlen feiern."Ich war sofort begeistert:"Ja, um 16:00 Uhr ,okay, Sarah und ich bringen was zu Essen mit und laden Freunde ,die hier auch reiten ein!"Das wär schön "meinte er. Schnell lief ich zu Sarh und erzählte ihr das. Sie war total happy und wir fuhren zu ihr nach Hause. Wir riefen freunde an und sagten ihnen das die Taufe von Mirkas Fohlen heute im Stall um 16:00 Uhr stattfindet. Sarah und ich backten Kuchen und nahmen noch Süßkram und Getränke mit. Es war schon 15:00 Uhr als wir entlich fertig waren. Wir fuhren also zum Reitstall um alles vorzubereiten . Ben hatte schon Tische und Stühle aufgebaut. Ich stellte die Getränke auf den Tisch und auch den Kuchen. Jetzt konnnte die Feier beginnen......
 
Jetzt können die Gäste kommmen. Ben hatte Mirka und ihr Fohlen geputzt und schön gemacht. Einige kamen schon und setzten sich an den Tisch um mit uns zu feiern. Als endlich alle da waren sprach Ben: "Willkommen zur Taufe unseres Fohlens Missy. Ihr könnt hier Kuchen essen und etwas Trinken. Na dann viel Spaß!!!!!" Alle klatschten und begannen sich etwas vom Kuchen zu nehmen. Sarah und ich gingen zu Missy und streichelten sanft ihr Fell. Auf einmal kam Ben in die Box und sagte: Habt ihr Lust Missy und Mirka auf den Hof zu führen und die Leute können sie sich dann anschauen. "hey ben das ist eine Super idee,aba leida muss ich jetzt los!Ciaui" sagte Sarah und ging nach draußen. Ben und ich holten Mirka und Missy aus der Box und gingen zum Hof. Mehrere Besucher schauten sich die beiden an und als Missy müde wurde brachten wir sie und Mirka zurück in die Box. Ben und ich gingen ein bisschen spazieren weil uns dort zu langweilig wurde. . Es wurde langsam dunkel und wir gingen zurück zum Hof wo der Reitstallbesitzer schon wartete. Also räumten wir auf und fütterten die Pferde........

Schreib später weida !!!
 
Als wir fertig mit aufräumen waren holten meine Eltern mich ab und wir fuhren nach Hause . Ich legte mich sofort ins Bett und schlief ein.........xd
Morgens weckten mich meine Eltern weil wir shppen gehen wollten. ich wolte mir unbedingt was neues kaufen. Ich freute mich schon auf heute Abend. Ich werde mit Ben ins Kino gehen. Wir frühstückten und dann ging es los. Als ersten fuhren wir zu New Yorker ,meine Eltern wollten natürlich nicht mit ins Geschäft also ging ich alleine. ich kaufte mir nach mehrmals anprobieren eine jeans und ein schönes Top und ein T-shirt. Dann fuhren wir zu Fressnapf um für unseren Hund Dolly Futter zu kaufen. Einige zeit später ging ich nach hause um mich für den Kinobesuch schön zu machen. Ich schminckte mich und zog meine neuen Sachen an.
Plötzlich sah ich an der Straße Bens Auto stehen. Ich rannte die Treppe hinunter zum Auto.......
 
Hallo Eisblut,

du hast nach Kritik gefragt, also bekommst du sie!

Ich nehme an, dass wir in diesem Forum um einiges älter sind als du, nichtsdestotrotzt sind wir nicht blind! Mich stört also schon mal deine Schriftgröße. Ich nehme ebenso an, dass du dir aus der Orthographie (also der Rechtschreibung) nicht viel machst, es geht dennoch nicht, dass du ein Wort mal so und mal anders schreibst.
Wenn mich nicht ein Forumsmitglied darauf aufmerksam gemacht hätte, dass in deinen Texten sehr viel Schleichwerbung enthalten ist, dann hätte ich deinen Beitrag eh nicht weitergelesen, weil mir schon der Anfang (soll das wirklich der Anfang sein?) nicht gefällt und mir meine Zeit für "solche Texte" einfach zu schade ist....

Mehr will ich gar nicht dazu sagen, doch: Wolfgang, kann man diesen Thread "Geschichten und Märchen" nicht ganz einfach auflassen?

Berit
 
Hallo Eisblut,
lass dich von Berrit nicht verunsichern. :smi_heult
Schreib einfach kleiner weiter.
Würde mich schon interessieren wie das mit dir und Ben weitergeht. :smiley_da
LG Volker
 
Hallo Eisblut,

Ich will auch wissen, wie die Geschichte weitergeht!

Bemühe Dich aber bitte, nach den Gepflogenheiten dieses Forums in der hier verwendeten Schrift zu schreiben.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben