• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

meine Vorstellung im Forum

Jutta

Active member
Heute wollte auch ich mich vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich durch Wolfgang den Hinweis auf dieses Forum bekommen. Seither habe ich manchen Beitrag gelesen und heute zum ersten Mal einen Beitrag verfasst. Ich habe mit Begeisterung die schönsten Sagen aus Wien gelesen und bewundere die Vielfalt der Themen hier im Forum. Als studierte Historikerin konnte ich durch manche Sage sogar die eine oder andere Bildungslücke füllen:daumen:.

Ich freue mich auf einen Austausch hier im Forum und wünsche allen Mitgliedern hier -wenn auch mit Verspätung- ein gutes Jahr 2015!

Grüße Jutta
 
Willkommen, Jutta, hier im Forum - und danke für den Fernsehtipp, solche
Sendungen sind ganz nach meinem Geschmack, da ich Sagen sammele
und mich für Grimms Märchen u.a. interessiere! Freue mich auf weitere
Beiträge von Dir. Viele Grüße von Ulrike aus Westfalen
 
@Ulrike: Vielen Dank für die Begrüßung. In diesem Forum gibt es so viele tolle Themenbereiche und wir werden so in der nächsten Zeit sicher einen interessanten Austausch haben! Viele Grüße nach Westfalen, dort leben- meiner Erfahrung nach- die gastfreundlichsten Deutschen !
 
:smi_klats
Willkommen hier in der bunten interessanten Welt des (nicht nur) Alten :die_Welle:

... und noch auf viele interessante Beiträge, Texte und Bilder!

Liebe Grüße
Norbert
 
Zurück
Oben