• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Märchen gesucht

Mutter24

New member
Hallo wer kann mir helfen, ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einem ganz bestimmten märchen, das ich damals als kind gesehen habe. ich kann mich leider nicht mehr an den titel errinnern. es ging dort um ein kleines mädchen die bei ihrer stiefmutter aufwuchs. sie schickte sie immer raus zum holz holen. Es war winter und sehr stürmisch (schneestürm) sie ging in den wald um dort das holz zu holen. sie sah ein lagerfeuer ging dort hin, dort waren ältere (Geister???) mit langen grauen bärten und die waren jeweils für die jahreszeiten zuständig.. sie gaben ihr einen ring damit sie sie immer rufen kann (glaube ich ) auf jeden fall kam nachher noch eine kleine prinzessin mit ins spiel und so weiter. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. ich würde dieses märchen auch gerne meinem sohn vorspielen, da ich selber früher sehr begeistert davon war.danke im voraus
 
Zurück
Oben