• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Jäger und Jägerlatein?

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Das Erzählrepertoire aus dem Bereich der Jäger und Jägerschaft dürfte ein beträchtliches sein - schließlich hat sich in diesem Genre auch die Bezeichnung "Jägerlatein" für sagenhafte Erzählungen eingebürgert.

Eine Regionalzeitung bringt folgenden Bericht, anscheinend als Tatsache:

"Vor der Linse
Als der 37-jährige James Harris seine Flinte auf den Boden legte, um über einen Zaun zu klettern und einen toten Fasan zu bergen, trat sein Hund auf die Waffe und löste sie aus. Der Mann wurde in der Wade getroffen."
Abgesehen davon, dass ich keine Waffe besitze und unser Hund niemals auf mich schießen würde, wäre es sehr interessant aus dem Bereich der Jäger weitere solche Erzählungen zu hören.

Also, wer kennt sagenhafte Erzählungen von Jägern?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Eine sagenhafte und noch dazu wahre Begebenheit ist mir vor ein paar Jahren zu Ohren gekommen. Ein Dorfarzt ist mit seinem besten Freund wildern gegangen - beide wurden gestellt und der Dorfarzt hat zu Protokoll gegeben, dass er den XY nur aus ärztlicher Pflicht begleitet habe, dieser sei schließlich ein Herzinfarkt-Risiko-Patient...

Tja, bei den Jägern geht's zu

die Laus-Maus
 
Zurück
Oben