• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

FOTOAKTION 3, 'Advent'

jaja, der Weihnachtsmann - er ist bis heute ein einmaliger Werbeträger mit seiner Kappe und den charakteristischen Farben, in dieser Hinsicht hat er dem Christkind einiges voraus, wie man allerorts feststellen kann:

hund_2.jpg

(Schaufensterdeko, München)

ratloser.jpg

Weihnachtsmann auf Routensuche (Schaufenster, München)

neueroeffnung.jpg

und hier kaufen Weihnachtsmann und Rudolph ein (München)

kitz.jpg

Ein Kitz-Fliegenpilz-Hybrid als Weihnachtsdeko (???) (München)
 
Auch der Münchner Adventmarkt hat besinnliche Momente zu bieten ...

turm.jpg

(Turm am "Kripperlmarkt", München)

krippe_tanja.jpg

(Krippe am Adventmarkt, München)
 
... wie schaut eure persönliche Einstimmung auf Weihnachten aus, abseits der glühweinschwangeren Luft an den Adventmärkten? Hier ein paar Eindrücke von mir....

w_deko.jpg

ok, ich geb es zu, ich komm auch nit ganz am Weihnachtsmann vorbei...

basteln_tanja.jpg

basteln gehört für mich unbedingt zum Advent, hier mit selbstgetrockneten Orangenscheiben

weihnachtslieder.jpg

Weihnachtslieder - ein absolutes Muss...

w_kerze.jpg

... und Kerzenstimmung, jaaaa, sehr wichtig!
 
Ich wünsche allen Forumteilnehmern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

23122006.JPG


im Bild die kleine Kirche von Karlstift im Waldviertel am Vorweihnachtsabend.

... übrigens wird allerorts über Schneemangel gejammert. Hier der Beweis, das wir in Karlstift 50cm Schnee haben.
 
Moin,

nachdem ich endlich ein wenig Zeit hatte, habe ich es endlich geschafft, zwei Bilder aus der Vorweihnachtszeit hier hochzuladen; die wollte ich Euch nicht vorenthalten, zumal es einer der ganz wenigen Tage in diesem Winter war, an denen wir keinen Sturm hatten. Seht Ihr den großen Orb, der auf der Dachrinne meines Hauses zur Wintersonnenwende sitzt? Auch am Teich saß einer...
 

Anhänge

  • Inselweihnachten Signatur.jpg
    Inselweihnachten Signatur.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 10
  • Station Weihnachten 2007 Signatur.jpg
    Station Weihnachten 2007 Signatur.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 13
Hi Niccelausi,
die Bilder sind super. Allerdings suche ich den Orb.

Meinst du den Orb an sich oder den Orbit??
Gruß Volker.
 
Schau auf die Dachrinne links am Haus - da siehst Du Ihn. Und auch am Ufer des Teichs auf der linken Seite ist einer... Du erkennst Ihn am rötlichen Schimmer.
 
Hallo Nicolaus,

wir sind zwar schon beim Thema Frühling, das sind aber trotzdem grandiose Fotos! Tolles Haus!

Ist das beim zweiten Bild eine Kanone, die Du vor dem Haus hast?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben