• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Der Besuch von Filmstudios ist aus vielen Aspekten ein unvergessliches Erlebnis.

Ich habe einmal eine sehr ausführliche Führung durch die Bavaria-Filmstudios in München gemacht, wo neben den beeindruckenden Requisiten ua. zum Film "Das Boot" oder "Die unendliche Geschichte" auch ein sehenswertes Live-Spektakel geboten wird.

Sehr beeindruckend fand ich auch die Studios bei Almeria (Spanien), wo die meisten Western bzw. Italowestern etwa von Sergio Leone gedreht wurden.

Sehr sehenswert sei auch die Cinecittà in Rom und die Filmstudios Barrandov in Prag, die das größte und älteste Filmstudio Europas sind.

Ziemlich eindrucksvoll dürften auch die Studios der Mosfilm in Moskau sein, einem der größten Filmkonzerne Europas.
Hier ein Bericht eines Filmaufbaus einer deutschen Stadt in Moskau.

Wer kennt weitere sehenswerte Filmstudios?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
hihi. ich kenne leider bisher kein einziges filmstudio, aber in deinem beitrag kommt 6 mal das wort "beeindruckend" vor, also sollt ich vielleicht wirklich mal hinfahren und sowas ansehen. :-D (ich weiß, ich hab nen tick wenns um wörter zählen oder so geht)

prag würd mich da am meisten interessieren. ich mag prag sehr... kann man da einfach so hinfahren und anschauen? oder braucht es dazu eine anmeldung, nur mit reisegruppe oder so?
muss ich mich mal informieren.

aus den bavaria filmstudios hört man immer von allen, dass dort die "unendliche geschichte" gemacht wurde- von "das boot" höre ich heute zum ersten mal- beide filme sind ja schon uralt, da wirds doch auch hoffentlich neueres geben???

alles liebe, sonja
 
Zurück
Oben