• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

[film] die weisse massai

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ursprünglicher Beitrag von Mina am 24.3.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

dieser film beruht auf wahrer begebenheit und es gibt auch ein buch darüber ... sorry hab den author gerade vergessen ... der film handelt über eine frau aus der schweiz die sich im afrikaurlaub unsterblich verliebt und vor der abreise kurzerhand beschließt dort zu bleiben ... dann macht sie sich auf die suche nach ihren massai und wird sogar fündig ... meiner meinung nach passt der film recht gut in dieses forum da er viel von der kultur und dem dortigen lebensstil zeigt ...

wer hat den film gesehen und was haltet ihr davon? ... also ich finde ihn super und echt empfehlenswert obwohl diese art von filmen normalerweise nicht mein geschmack ist ...

wenn ich jetzt sage dass es im buch heißt sie kommt nach 10 jahren wieder zurück um die sache zu klären ... verrate ich dann den schluss für alle die ihn noch nicht gesehen haben? ... *bösegrins*
 
Jaaa! Ein super schöner Film! Ich hab den nun schon mehrmals gesehen, da ich ihn auf DVD zu Hause hab *g*
Ich hab allerdings auch alle 3 Bücher gelesen und muss dazu sagen, die Bücher sind um einiges Besser, grade das, aus dem der Film entstanden ist. Aber das ist ja meistens so. Also ich kann nur empfehlen, wer den Film gesehen hat und nicht ganz überzeugt war, holt euch das Buch, denn das ist wirklich empfehlenswert!

PS.: Corinne Hoffmann hat auch eine eigene Homepage, aber da ich nicht weiß ob man sowas hier verlinken darf, mach ich das vorerst zumindest noch nicht ;)
 
Zurück
Oben