• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die dunkle Seite der Wikipedia

Ich denke, wir haben es alle verstanden. Es war nur auf diesem Wege nicht möglich, unser entsetztes Aufkreischen ob der Enthüllungen über Wikipedia für dich hörbar zu machen. Vielleicht geht es so:
:smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch :smi_ersch

Okay? :D
Das hast Du dir jetzt wieder mal ganz ehrlich verdient! :bistjaliab: :D
 
Ich habe leider auch den Eindruck, dass Wikipedia ziemlich kritiklos als
"Stein der Weisen" gesehen wird. Hausaufgaben zu einem Thema?
Artikel werden kopiert und fast wörtlich wiedergegeben, oft wird nicht mal
die "Quelle" angegeben, traurige Ergebnisse der ganzen "Recherche".
Mit vielen Grüßen von Ulrike
 
Ich habe leider auch den Eindruck, dass Wikipedia ziemlich kritiklos als
"Stein der Weisen" gesehen wird. Hausaufgaben zu einem Thema?
Artikel werden kopiert und fast wörtlich wiedergegeben, oft wird nicht mal
die "Quelle" angegeben, traurige Ergebnisse der ganzen "Recherche".
Mit vielen Grüßen von Ulrike
Naja, daß Schüler immer nach Möglichkeiten suchen, wo sie abschreiben können, ist doch normal. :D Aber ein Lehrer, der nicht als erstes mit Wiki vergleicht, verdient's nicht besser.
 
Ich habe leider auch den Eindruck, dass Wikipedia ziemlich kritiklos als
"Stein der Weisen" gesehen wird. Hausaufgaben zu einem Thema?
Artikel werden kopiert und fast wörtlich wiedergegeben, oft wird nicht mal
die "Quelle" angegeben, traurige Ergebnisse der ganzen "Recherche".
Mit vielen Grüßen von Ulrike


Für mich ist die Wikipedia zumindest in meinem beruflichen Bereich eine wichtige Quelle. Und zwar weniger wegen der Texte, sondern vielmehr wegen der angegebenen Quellen. Über die Wikipedia kann man einen guten Einstieg in die Recherchearbeit bekommen. Meist ist es ja so, dass man, wenn man ein, zwei oder drei Artikel hat, sich der Rest quasi von alleine ergibt.
 
Zurück
Oben