• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Die 101 wichtigsten Fragen

Jutta

Active member
Ich lese gerade ein sehr informatives und zugleich erfrischendes Buch von Edgar Wolfrum: Die 101 wichtigsten Fragen. Bundesrepublik Deutschland
Darin werden Fragen behandelt wie: Gab es die Stunde Null? Wer waren die größten Kanzler? Wird Deutschland am Hindukusch verteidigt? Was war das Päckchen nach drüben? Wer waren die Halbstarken? Wer war erfolgreicher, der Käfer oder Golf?

Das Buch liest sich leicht und ist zugleich eine gute Möglichkeit, das eigene Allgemeinwissen in Bezug auf die BRD aufzubessern!
 
Zurück
Oben