• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Deutschland und Südtirol-Beiträge

TeresaMaria

Active member
Liebe Administratoren und Forum-Mitglieder !

Als "neues" Mitglied bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob denn hier im Forum auch Bildbeiträge und Dokumentationen erwünscht sind, die sich nicht ausschließlich auf den Raum Österreich beziehen.

Ich habe schon einige Beiträge gesehen, die nicht nur unser Heimatland betreffen.

Aber dennoch nun meine Frage- sind auch Beiträge erwünscht z.B. aus Deutschland oder Südtirol ?

Um nur einige Beispiele zu nennen, da ich auch sehr oft in Deutschland unterwegs bin:
Zum Beispiel würde ich das Grab von Albrecht Dürer und Veit Stoß am alten Johannisfriedhof in Nürnberg zeigen oder eben die alten Kirchen von Nürnberg, Fachwerkbauten, Königskirche St.Servatius und den Königshof St.Wiperti aus Quedlinburg oder den idyllischen Soldatenwaldfriedhof von Bruneck in Südtirol.

Danke für die Auskunft.
Liebe Grüße,
TeresaMaria
 
Hallo TeresaMaria,

willkommen im SAGEN.at-Forum!
Ich habe hier ja schon exzellente Beiträge von Dir gesehen, ich denke, wir und viele weitere Leser/Teilnehmer des Forums haben dieselben Interessen ;)

Nebenbei: Den Begriff "Heimatland" verwende ich normalerweise nicht, aber es wäre bei Gelegenheit eine interessante Diskussion, was unter "Heimat" zu verstehen ist?

Manche Gegenden kennen oder erleben wir aber zweifellos anders, wenn wir nur ein paar Tage oder Wochen dort sind, als jemand der sein ganzes Leben dort verbracht hat. Das mag sich in der Beschreibung oder im Bericht auswirken, im Zeitalter hochvisueller Berichte ändert sich auch hier einiges.

Zurück zu Deiner Frage nach internationalen Berichten:

Selbstverständlich freuen wir uns über Berichte, Dokumentarfotos aus Deutschland, Südtirol aber genauso gerne aus allen weiteren Ländern oder Erdteilen!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke für die rasche Rückantwort !

Ich freue mich sehr, dass ich dann auch Beiträge aus anderen Ländern passend zu den sagen.at-Themenbereichen erstellen darf.

Herzliche Grüße aus der Grünen Mark,

TeresaMaria
 
Zurück
Oben