• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das Schwert vom Untersberg

Geomant

Member
eine seltsame Geschichte von einem Schwert, das in einer Höhle des Untersbergs gefunden wurde:
ich habe das Foto vom Schwert als Anhang eingestellt.
Vielleicht kann jemand etwas zur Form des Griffes sagen?
Auch über das Alter wird derzeit sehr spekuliert. Der Rost ist nicht sehr intensiv.
Zudem gibt es noch jede Menge Gravuren. Falls sich damit jemand auskennt, stell ich gern noch ein paar Fotos dazu ein.
 

Anhänge

  • Schwert 1.jpg
    Schwert 1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 26
Ich bin Laie in der Archäologie, habe aber gelegentlich schon mit historischen Schwertern aus Ausgrabungen zu tun gehabt.
Das abgebildete Schwert jedenfalls dürfte recht jung sein...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Es sieht aus wir ein Ritualschwert nach den Anweisungen von Aleister Crowley. Was hat es mit diesem Schwert auf sich?
Es könnte mit dem Mental-Ray Projekt in Verbindung stehen, das sich mit der mysteriösen VRIL-Kraft beschäftigt.
 
Es sieht aus wir ein Ritualschwert nach den Anweisungen von Aleister Crowley. Was hat es mit diesem Schwert auf sich?
Es könnte mit dem Mental-Ray Projekt in Verbindung stehen, das sich mit der mysteriösen VRIL-Kraft beschäftigt.

Hallo Ulriksson,
es gibt eine Aussage eines Salzburger Professors, der Fotos vom Schwert beurteilt hat und auch meinte, dass es wohl nicht sehr alt sein könnte.
Weitere Aussagen von Ritual-Kennern bestätigen deine Vermutung. Ich habe die exakte Form dann ebenfalls im Crowley-Tarot-Deck wiedergefunden:
As%20der%20Schwerter.jpg


Es ist nun inzwischen ein Jahr bei seinem Finder gewesen.
Am 19.7.2015 wurde es zurück gebracht in die Unterwelt des Berges.
Es hat einerseits Einfluss auf den Finder gehabt
und dann hat es sicher eine eigene Geschichte.
Ich kann aber jetzt versichern, dass es nun im Berg bleiben wird.
 
Zurück
Oben