• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das Millionenrätsel

Elfie

Active member
Was ist, wenn drei Millionen verkaufte Brathendln, zwei Millionen Steckerlfische, eine Million Kebabs und sieben Millionen Würsteln, alljährlich von fast drei Millionen Besuchern mit circa fünf Millionen Litern Bier hinuntergespült werden? (Quelle: Stadtzeitung Falter)

Richtig!! DONAUINSELFEST

Auf dem 4,5 km langen Festgelände findet mit 2.000 Künstlern auf 12 Bühnen und 20 Veranstaltungsinseln bei 600 Stunden Programm in 3 Tagen Europas größtes Open Air statt. Bei freiem Eintritt wird es jährlich von etwa 3 Millionen Menschen besucht.

Von der U-Bahn–Station Handelskai geht es über die Nordbahn-Brücke Richtung Insel. Alles schön in eine Richtung. Das Ziel ist die Hauptbühne.
Immer noch stoak wia a Fösn: Steffi Werger. Etwa 60.000 Fans versammeln sich vor der Bühne und haben gemeinsam Sehnsucht nach Florenz.
Zurück über die andere Seite der Brücke, so können sich die Menschenströme nicht in die Quere kommen. Auf den Bahnsteigen stellt man an diesen Tagen Personal an die Kanten, nicht alle sehen auf der Heimfahrt EINE gelbe Linie.
 

Anhänge

  • insel.JPG
    insel.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 8
  • insel (2).JPG
    insel (2).JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 6
  • insel (3).JPG
    insel (3).JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 5
  • insel (4).JPG
    insel (4).JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 8
  • insel (5).JPG
    insel (5).JPG
    219 KB · Aufrufe: 6
  • insel (6).JPG
    insel (6).JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 5
  • insel (7).JPG
    insel (7).JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 5
  • insel (8).JPG
    insel (8).JPG
    168 KB · Aufrufe: 5
  • insel (9).JPG
    insel (9).JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 3
  • insel (10).JPG
    insel (10).JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 5
danke für die bilder! wow, das sind ja ordetnlcihe zahlen! ich war noch nie dort und werde wohl auch nie da sein, weil menschenmengen nicht so meins sind. aber ich hab gehört, dass hubert von goisern ein spontan-konzert gegeben haben soll. das hätt ich auch gern gesehen, ich war schon bei zwei seiner konzerte und finde ihn jedesmal wieder genial. :)
ich bin dieses jahr wie meistens in WIESEN am summerjam (reggae-festival) da sind nicht viele leute und es ist so schön in die natur eingebettet, da fühlt man sich fast wie zu hause. :)

alles liebe, sonja
 
Einmal im Jahr hält man aus, die Viecherei über die Brücke war das Engste, da gabs einen Auffahrunfall mit einem Kinderwagen, weil ich stehengeblieben bin zum Fotografieren :D. Auf dem Gelände ist immer Platz genug, auch der Lärm verteilt sich übers Wasser beidseits. Die Werger hab ich schon 2x gesehen, aber kein Vergleich zur Atmosphäre hier, da geht es ganz schnell, dass ich ganz vorne bin ;). Naja - und die Massage von Innen (Schallwellen in den Lungenbläschen :)) hat auch was Eigenes.
Den Goiserer hab ich mir am Freitag in ORF III angeschaut. Ich mag ihn auch, hab einige Videos, da war noch Zabine dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben