• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das Geschäft mit dem Tod

TeresaMaria

Active member
Eine unfassbar absurde Idee in meinen Augen- in (mit) Sensation auch noch zu sterben - bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: Sterbehilfe: Architekt entwarf Todes-Achterbahn


Das wirft natürlich wieder viele Fragen auf, wie der Mensch heute zu denken vermag und wo noch moralische/ethische Grenzen vorhanden sind. Die Ausstellungsshow mit den toten Menschen lehne ich auch ab (Körperwelten).

Hier noch eine Skizze der Todesachterbahn: https://de.wikipedia.org/wiki/Euthanasia_Coaster
 
Lohnt es sich, sich über solch einen Unsinn Gedanken zu machen?
Mal davon abgeshen, dass solch eine Anlage nirgendwo auch nur die Spur einer Zulassung bekommen würde, spricht doch schon die "Quelle" (Kronenzeitung) Bände.
Mal wieder was, "worüber sich das dumme Volk das Maul zerfetzen kann" - nix weiter. Hier in Deutschland macht diesen Job die Zeitung mit den vier großen Buchstaben ...
 
Zurück
Oben