• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Das wünsch ich Dir !

Arenas

Member
Zeit - um einmal auszuruhn;
Zeit - um Eigenes zu tun;
Zeit - zum Träumen und zum Denken;
Zeit - um andern Zeit zu schenken;
Zeit - zum Schmausen und Genießen;
Zeit - die Trübsal wegzuschließen;
Zeit - für Wein, Musik, Gesang;
Zeit - für großen Schaffensdrang;
Zeit - für Tochter, Freunde;
Zeit - zu entfliehn dem Alltagstrott;
Zeit - zum Staunen und zum Erleben;
Zeit - um Neuland zu betreten;
Zeit - zu haben sei Dir Zier;

Das wünsch ich Dir !

@
 
Sehr schön!-
Dagegen die Werbung für ein Computerspiel: wenn du einmal die Zeit am Computer totschlagen mußt ...
Wer zwingt uns, Zeit am Computer" totzuschlagen"? Genügend Anregungen von Arenas, es muß nicht ein neues Spiel gekauft werden.
Man kann auch die Nase mal wieder in ein Buch stecken u.v.m.
Übrigens schlug Xerxes -wie ich mich an die griech. Sage erinnere- auf das Wasser ein als Strafmaßnahme/verlorene Seeschlacht
Die Zeit tot schlagen, weil ich mich vor dem PC langweile ... wie soll das gehen?
Unsere Sprache treibt immer wieder schöne Blüten - oder? -Ulrike
 
Zurück
Oben