• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Bauer sucht Frau ?

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Zwischenzeitlich sitzt wohl ganz Österreich jeden Mittwoch Abend gebannt vor der Dating-Reality/Dokusoap "Bauer sucht Frau" auf ATV+.

bsf_folge6_2_gr.jpg


Bildquelle:
ATV+

Es hat schon lange keine so kontroversielle Sendung mehr gegeben, die die Gemüter so bewegt hat, sodaß am nächsten Tag an Arbeitsplätzen oder in Schulen das Liebesleben und manch andere Details der Sendung noch aufgearbeitet wurden.

Neben der aufregenden Handlung am Schauplatz des Geschehens treten auch besonderes kleine Details mehr oder weniger beabsichtigt in den Vordergrund, die ein recht gutes gezeichnetes Kulturbild der Österreicher vermitteln.

Die Frage, die aber am meisten die Herzen der Zuseher bewegt ist, welches Spiel wohl "Hermann, der exotische Bergbauer" spielt?
Er hat die Wahl für 'die Frau seiner Scheune' zwischen Katharina, 31, oben links im Bild, und Anna, 22, die im alten Bauernhaus zuerst ihren Laptop ansteckt, bevor sie die Schuhe auszieht. Dazwischen steht allerdings noch seine anscheinend ehemalige Freundin Patrizia, oben rechts im Bild, die bei ihm u.a. noch wegen ihrer geliebten Pferde lebt.

Betreibt Hermann hier einen Trick oder wird in dieser Sendung über echte Gefühle berichtet?

Die zweite Antwort wäre doch fast unvorstellbar, oder?

Was sind Eure Meinungen und Beobachtungen dazu?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider die ersten Sendungen verpaßt, soadaß ich nicht mitbekommen habe, wie sich die Bauern überhaupt vorstellen.

Dennoch glaube ich, daß einige wichtige Details nicht von den Bauern gesagt wurden, ich rede hier von den Besitzverhältnissen! Ich finde es einfach gemein, daß sich da die Damenwelt so ins Zeug legt und vielleicht gar nicht mal weiß, ob es sich finanziell auszahlt!!! *ggg

Ebenso sollte ein bißchen das "dörfliche" Umfeld gezeigt werden.... und natürlich auch wieviele Sonnenstunden es auf diesem Hof hat, am Tag, im Monat und im Jahr....

Und den suchenden Bauern möchte ich den alten, aber weisen Ratschlag geben (und der lautet schon so seit Jahrhunderten!)

Groß, Spitz und Klein!
Große Hände zum Arbeiten,
spitze Finger, damit sie beim Putzen in jede Ecke kommt
und einen kleinen Magen!​


Und falls die Studentin Anna grad online ist, laß mich deine Frage an Hermann "Was macht deine Ex-Freundin noch auf dem Hof?" beantworten.

"Ganz einfach, sie hat nicht nur viel Muskelkraft und Nerven in diesen Hof gesteckt, sondern wahrscheinlich auch sehr viel Geld!"

Das tollste an dieser Sendung ist, man kommt aus dem Staunen nocht mehr raus! Von den Persönlichkeiten mal ganz abgesehen, was stellen dich die Damen aus der Stadt von den Aufgaben einer Bäuerin eigentlich vor? Einen 8 Stundenarbeitstag mit frischer Landluft und bei Regen haben sie "Wetterfeiertag"? Wurde euch schon mal gesagt, daß eine Bäuerin arbeitet wie ein Pferd und dann ihre Pflichten noch nicht alle erledigt hat? Sie ein Allround-Genie in Kranken-,Alten-,Kinderpflege über Obst-, Gemüseanbau, Viehwirtschaft bis zur Finanzierungsfachfrau sein muß und dafür einen "Bauern mit Hof" bekommt? Stimmt, ich vergaß, einen "Bauern mit Hof" der immer noch auf der Suche seiner Traumfrau ist,

ich Wünsche den Werbern und Bewerberinnen weiterhin noch angenehme Träume,

Berit
 
also ich hab die erste staffel angeschaut ... is echt ein neues format, das absolut für gesprächsstoff egsorgt hat :) leider is die erste staffel ein bisschen in der hermann-saga versunken. der hat mit sicherheit die meiste sendezeit gekriegt. aber im endeffekt hat er die rechnung ja gekriegt ... alle ham ihm im stich lassen :)
momentan wird ja fleißig für die zweite staffel gecastet. mal gespannt was die für bauern aus den verstecken lockt.
und jetzt noch zu den finanziellen aspekten ... was soll das den? wie meinst du da sollte man besser informiert werden? is das nur ein job? die frauen machen das doch damit sie mit den männern zusammen kommen und nicht damit sie finanziell ausgesorgt haben :( nehm mal schwer an das er eine familie ernähren kann, wenn er sich wünscht, dass die frau zu ihm zieht, oder?
 
Hallo!

Ich führe eine Befragung zur ersten Staffel der österreichischen Ausgabe von "Bauer sucht Frau" auf ATVplus im Rahmen meines Studiums durch. Es geht um die Wirkungsweise und die Neuheit des Formats. Dazu brauche ich Personen, die die Sendung kennen, am besten gesehen haben und bereit sind zehn Minuten erübrigen zu können und den fragebogen auszufüllen. Ich möchte ganz eindringlich darum bitten, dass sich leute finden lassen, da es bis jetzt sehr schwer war, untersuchungsteilnehmer zu finden und ohne diese meine studie nicht durchgeführt werden kann.

Wenn du Bauer sucht Frau (auf ATVplus) gesehen hast und 10 Minuten erübrigen kannst, bitte mail an patricia_amon@yahoo.de ich schick dir dann den fragebogen.

vielen lieben dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patricia,

wenn Du dann Deine Studie abgeschlossen hast, könntest Du ja davon berichten zu welchen Erkenntnissen du gekommen bist...

Also bis bald,

Berit
 
hey, achreib mal an atv+ vielleicht haben die da auch material. oder noch besser, sie sollen alle leute, die aktuell am csting für die zweite staffel teilnehemen, deinen fragebogen präsentieren :) oder wärs nicht noch viel besser du schleust dich in das casting ein ... mich würden die ergebnisse auch interessieren.
 
am valentinstag is die auftaktsendung für die zweite staffel von bauer sucht frau - was soll da noch schief gehen :)
bin ja schon mal gespannt, was sich diesmal für bauern gefunden haben ... und natürlich auch auf die frauen, die den männern den hof machen - wort wortlich auch :)
 
Zurück
Oben