• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Andreas-Hofer-Weg aus dem Trentino nach Südtirol

baru

Active member
Eine neue Route, die einlädt, dieses geschichtsträchtige Land zu erwandern (oder mit dem Rad zu erfahren...?), von Ballino nördlich des Gardasees bis ins Passeiertal zum Sandhof.

"Der Andreas-Hofer-Weg ist eine Reise in die Geschichte und Kultur, man entdeckt eine Region und deren Besonderheiten und Traditionen, eine Vergangenheit, die uns, besonders heutzutage, viel lehren kann."

Ich kenne die Gegend und auch einige der Teilstrecken sehr gut (einiges habe ich ja in verschiedenen Alben hier festgehalten), wunderbare Landschaften mit einer äußerst interessanten Kultur.

Beim Durchschauen der einzelnen Etappen bin ich auf diesen Link gestoßen: http://romedius-pilgerweg.jimdo.com/ , denn der AHW führt auch nach San Romedio .
 
Zurück
Oben