• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wirtshausschilder/ Wege zum Genuss

Jutta

Active member
In Südtirol heute kam vor ein paar Tagen ein interessanter Bericht über die Bedeutung der Wirtshausschilder in Südtirol. Zweiter Beitrag von unten:
(Admin: externer Link existiert nicht mehr)
 
In der SAGEN.at-Fotogalerie gibt es ein Kapitel über Wirtshausschilder und weitere Geschäftsausleger:

Wirtshausausleger, Wirtshausschilder, Ausleger, Zunftzeichen

Fotobeiträge von Lesern sind willkommen!

Wolfgang (SAGEN.at)

@Wolfgang: Interessant. An der Innstraße komme ich oft vorbei. Ich weiß auch, wo das Schild ist, das auf Deinem Foto in der Galerie zu sehen ist, habe es aber bisher nie unter kulturgeschichtlichen Aspekten betrachtet!
 
Zurück
Oben