• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Venedig - Grabdenkmal
Grabdenkmal für eine jung Verstorbene auf der Friedhofsinsel San Michele vor Venedig
Tut mir leid, das weiß ich nciht. Es ist aber kein Denkmal, sondern ihr Grab, das vermutlich von ihrer Familie errichtet wurde.
 
Ich habe das schon verstanden, dass es kein Denkmal ist, nur hat mich der Hintergrund interessiert, warum die Verstorbene kein "normales" Grab bekam. Habe eben nachgesehen und bin im World Wide Web fündig geworden. Dort heißt es über den betreffenden Friedhof: "Dieser hatte von Anfang an mit Platzmangel zu kämpfen, darum wurden die Toten teilweise zuerst in normalen Gräbern begraben, nach einigen Jahren aber wieder exhumiert und in gemauerten hohen Blöcken (Columbarien) beigesetzt." Vielleicht war es eine wohlhabende Familie, die dann ein Grabdenkmal errichten ließ!
 
Das ist sicher richtig. Auf dieser Friedhofsinsel gibt es die unterschiedlichsten Begräbnisformen. Es gibt Reihengräber,Kolumbarien, Urnenwände, aber auch aufwändig gestaltete Familienbegräbnisse. Ebenso sind dort einige bekannte Persönlichkeiten bestattet, wie z.B. Ezra Pound und Igor Strawinsky.
 

Medieninformationen

Kategorie
Venedig - Ansichten aus Venedig
Hinzugefügt von
Monie
Datum
Aufrufe
2.261
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben