• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Josef Angerhofer und Familie, Hinterstoder
Portrait der Familie Angerhofer in Hinterstoder.
Rechts vorne der Lehrer, Schuldirektor, Kapellmeister, Komponist, Organist, Dichter, Heimatforscher und Fotograf Josef Angerhofer (1860 - 1947).
Weitere Aufnahmen von Josef Angerhofer hier in der SAGEN.at-Fotogalerie.

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-ober%C3%B6sterreich-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4682/ Übersicht zu Fotogeschichte in Oberösterreich auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
Der Mann dürfte kein leichtes Leben gehabt haben! Sein leidender Blick und die dominierende Dame mit dem nicht eben freundlichen Gesichtsausdruck und dem riesigen Prügel in der Hand.... :D
Auch die Körpersprache der anwesenden Personen sagt da eigentlich schon alles!
 
Ja die steife und ernste Mimik der Familienmitglieder spricht schon eine deutliche Sprache...
Dennoch bin ich sehr froh, ein Porträt von Josef Angerhofer zeigen zu können, denn er war ein Pionier der Alpin- und Tourismusgeschichte von Hinterstoder und zudem ein außerordentlich wichtiger Dokumentarfotograf von Hinterstoder und seiner Bewohner.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotografen
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.803
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben