• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Bauernportrait
Portrait einer Bauernfamilie.

Handschriftlich bezeichnet "Sannwald - Dipolz" (oder "Sonnwald - Dipolz"?) - wer kann Hinweise zu diesem Aufnahmeort geben?

Aufnahme: vermutlich 1910 - 1920

© Bildarchiv SAGEN.at
Mir ist Diepolz (Gemeinde Großharras), Katastralgemeinde der Marktgemeinde Großharras, Bezirk Mistelbach, Niederösterreich namentlich bekannt. Ich glaube, dass du damit auf dem richtigen Weg bist. Allerdings gibt es auch Diepolz (Gemeinde Wartmannstetten), Katastralgemeinde der Marktgemeinde Wartmannstetten, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich
 
@ Susanne: Danke für Deine Hinweise! Es ist ja wieder ein Flohmarkt-Bild, Du weißt was ich meine... ;)
Es sollte sich um ein Bild aus Österreich handeln, ich bringe im oben verlinkten Forum-Artikel die rückseitige Bildbeschriftung, dann können wir nach dem Hof "Sannwald" oder "Sonnwald" weitersuchen.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Porträts aus historischer Landwirtschaft
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
3.713
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben