• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Heuziehen im Pinzgau
In besonders steilem Gelände wurde auch im Sommer ein Schlitten ("Schloapf" ) verwendet.
Die Schloapf ist etwas größer als eine Ferggl und auch massiver gebaut. Sie wurde auch von Pferden oder Kühen gezogen.

Bildquelle: Bildband „Ein Dorf verändert sein Gesicht, Bramberg in alten Ansichten“ von Lois Kirchner.
Vom Autor L. Kirchner habe ich die Erlaubnis, die Fotos hier zu zeigen. Die ursprünglichen Fotografen sind nicht bekannt

Medieninformationen

Kategorie
Porträts aus historischer Landwirtschaft
Hinzugefügt von
baru
Datum
Aufrufe
4.661
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben