• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Bad Stein, Arzl im Pitztal
"Gruss von Bad Stein b/Arzl i/Pitzthal"
Correspondenz-Karte um 1900 gelaufen 1911.

Hinweise zu Bad Stein im Pitztal erbeten.

Nach einem freundlichen Hinweis von Kurt W. dürfte es sich um den Steinhof oberhalb von Timmls (heute: Timls) handeln.

© Bildarchiv SAGEN.at
Den Hinweis von Kurt W. kann ich bestätigen!
Gibt es zu diesem Haus mehr Infos?
Dieses Haus war einmal vor vielen Jahren in Familienbesitz.
Liebe Grüße Manu
 
Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich bin schon froh, dass ich diese (sehr seltene) Ansichtskarte kaufen und hier zur Verfügung stellen konnte.
Die einzige vollständige Information zum Haus ist beim Ortschronisten der Gemeinde zu erfahren. Wir würden uns freuen, wenn Du die Ergebnisse hier bringen möchtest.
 
Ja, diese Karte ist bestimmt einzigartig 😊 schön, dass sie noch existiert!
Vielen Dank für die Info!
Ich weiß nicht in wie weit es zurück geht...
Es gibt sogar noch alte Gästebücher :)
 
Hallo Manu,
da Du oder Deine Vorfahren Eigentümer des Hauses wart, kontaktiere mich bitte wenn Du einen hochauflösenden Scan der Ansichtskarte haben möchtest.
Andererseits wären Scans oder Fotos der Gästebücher sowohl für die Wissenschaft als auch für die Öffentlichkeit von höchstem Interesse. Es wäre toll, wenn Du sie hier veröffentlichen würdest!
 

Medieninformationen

Kategorie
Historische Ansichtskarten Tirol
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.502
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
3,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben