• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wien: Null-Energie-Hotel

Ulrike Berkenhoff

Active member
Diese Überschrift in der heutigen Tagespresse ist wohl etwas irreführend.
Das Hotel kauft keine Energie, es hat eine eigene Versorgung aufgebaut
(Wärmepumpen u.a.). Habe keine Ahnung, aber die Überschrift "fiel mir ins
Auge". Vielleicht klären die Wiener uns auf, da es "wegbereitend" sein soll.
Viele Grüße von Ulrike (mir graut vor der nächsten Energiekostenrechnung,
denn dieser Winter wird viel (Erd)-Gas für unsere Heizung verschlingen)!
 
@Ulrike: Ich hatte bis soeben ;) auch keine Ahnung, dass ein solches Hotel in Wien steht. Noch dazu im dicht verbauten Stadtgebiet (für Wien-Kundige: Gürtelnähe zwischen Westbahnhof und Stadthalle).
 
Ohne jetzt dieses Hotel bewerben zu wollen, kann ich doch feststellen, dass ich seit vielen Jahren in diesem Hotel bei meinen Wien-Besuchen mein Zimmer nehme.

Die Zimmer sind recht durchschnittlich, aber der Garten ist wirklich ein kleines Paradies. Direkt beim Hotel gegenüber gibt es eine kleine BILLA-Filiale, dort holen wir immer Eis, das in dem schönen Garten besonders lecker schmeckt.

Besonders bei Konzerten in der Stadthalle ist es ganz fein, nur 2 Minuten bis ins Bett zu haben...

Während dem letzten Stones-Konzert in Wien haben die Hotel-Angestellten recht fein auf unseren Hund aufgepasst, was sicher nicht leicht für sie war... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben