• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Vorbilder der Jugend

stanze

Well-known member
Es ist nur eine Frage und eine Feststellung zugleich.

Warum und Wieso? Es war früher so und hat sich bis heute nicht geändert.
Im Gegenteil, es wird schlimmer. :anarchist:

Mich benehmen!!?!! Als ich ein Kind war, sah ich Tarzan nackt herumlaufen. Aschenputtel kam erst um Mitternacht nach Hause. Pinocchio erzählte Lügen. Aladdin war ein Dieb. Schneewittchen lebte in einem Haus mit sieben Männern. Popeye war Raucher und ganzkörpertätowiert und Pacman war in einem dunklen Raum Pillen essen mit elektronischer Musik! Es ist zu spät! Es ist nicht mein Fehler... der Fehler liegt in meiner Kindheit!

Aber dann über die Jugend Schimpfen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo Stanze, was hat denn dir den Weihnachtsfrieden geraubt :bistjaliab: ? Und was bitte von all dem, was du da so interessant aufgezählt hast, darf ich mir vorstellen, das du gerade jetzt übst - so in Erinnerung versunken :D??
 
Hallo Elfie, diese Reaktion habe ich jetzt erwartet. Das ist nicht von mir sondern von einen netten Jungen aus meinen Bekanntenkreis. Er ist ein Halodrie aber sonst ein ganz freundlicher und hilfsbereiter Junge. Ich habe ihn recht gern. Er stellte es auf seine Fb.Seite und ich fand es sehr amüsant weil er gar nicht so Unrecht hat. Wenn man richtig nachdenkt sind die Märchen sehr brutal und für mich eigentlich auch keine Vorbilder. Aber danke das du dir Sorgen machst, da weiss man das man nicht alleine ist.
Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben